easy. flexible. powerful.+49 (0)30 81 07 00 0

Service

Simply more Quality.

CRM-Implementation

Every CRM program is different.

That is why we will gear our tried and proven methods of system introduction specifically to your individual needs to ensure the smooth and timely introduction of your CRM system.
Our method of system introduction is a phased solution spanning the entire introductory period from project readying ahead of the system launch all the way to the final rollout. Every step is accompanied by project-management and change-management processes, with one of our experienced project managers providing any needed assistance and making himself personally available to you, at the latest, for the kickoff meeting. We have successfully employed our methods in many of our projects. We advocate a partnership-based approach that ensures PiSA sales system know-how is transferred to your staff during the introductory phase, putting you in a position to then independently manage and configure your CRM suite on a day-to-day basis.

The actual system launch will ideally coincide with an essential workshop phase that will set the specific requirements of your organization against the PiSA sales standard and allow us to define any needed basic adaptations or more extensive customizing and then schedule the implementation of those measures in accordance with the project timeline. Our “rapid prototyping” approach will not necessarily require every single detail to be specifically defined upfront. This prevents

the workshops from becoming too protracted and involving the lengthy discussion of proposals and counterproposals. Instead, specific keynote topics can later be discussed as required in separate workshops. The initial workshops should, however, include participation by eventual key users so as to effectively avoid any acceptance issues ensuing at a later date.

Training measures will be held during the introductory phase for both administrators and key users. The participants in these measures will then be able to take on minor customizing tasks (if so desired) and to gradually expand on their system know-how so that they will be capable of independently performing administrative system duties. If so desired and required, it will be advisable to initiate the migration of standing data stores ahead of live pilot operation and final testing.

Further steps will see other users or user groups successively introduced to the system, with training provided to prepare them for operation of the system. Where applicable, there will then be a rollout to additional locations (such as sales offices, subsidiaries, etc.). The rollout will ideally involve focused participation by the CRM project team in collecting user feedback. Once the system is up and running, we advise that you accumulate some months of practical experience with it before holding an optimization session (to discuss the implementation of additional functions, for example).

Customer Portal
Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "CRM in Vertrieb & Marketing".
    Mittwoch, 30.01.2019 - 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • CRM-Software in Vertrieb & Marketing
  • Frage- & Antwortrunde

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Dimitrios Vacirtzis
  Ihre Daten sind bei uns sicher!

einfach. flexibel. leistungsstark.+49 (0)30 81 07 00 0

Service

Einfach mehr Qualität!

CRM-Einführungen

Jedes CRM-Vorhaben ist anders.

Daher stimmen wir unsere bewährte Einführungsmethode individuell mit Ihnen ab um eine reibungslose und termingerechte Einführung Ihres CRM-Systems zu gewährleisten.
Unsere Systemeinführungsmethodik beinhaltet ein phasenweises Vorgehen von der Projektvorbereitung bis zum Rollout. Begleitet werden die verschiedenen Steps durch ein Projekt- und Change-Management. Dazu steht Ihnen spätestens zum KickOff – Meeting ein erfahrener Projektleiter aus unserem Hause zur Seite. Diese Methode wurde bereits in vielen Projekten von uns erfolgreich angewendet. Grundsätzlich befürworten wir ein partnerschaftliches Vorgehen, damit während der Einführungsphase auch PiSA sales System Know-How auf Ihre Mitarbeiter übergeht und Sie in die Lage versetzt werden, Ihre CRM-Lösung im täglichen Alltagsgeschäft autark administrieren und konfigurieren zu können.

Der Startschuss der Systemeinführung fällt idealerweise mit einer schlank gehaltenen Workshop-Phase zusammen. In dieser werden Ihre Anforderungen im Einzelnen mit dem PiSA sales Standard verglichen. Notwendige Anpassungen und tiefergreifendes Customizing wird gemeinsam skizziert und die Umsetzung auf dem Zeitstrahl des Projektes verplant. Im Sinne eines ‚Rapid Prototyping’-Ansatzes muss nicht notwendigerweise jedes Detail spezifiziert werden. So werden ausufernde Aufwände für Workshops und Abstimmungsrunden sinnvoll vermieden. Spezielle Schwerpunktthemen können bedarfsweise in speziellen Workshops geklärt werden. Schon bei diesen Workshops sollten spätere Key-User mit eingebunden sein, um späteren Akzeptanzproblemen wirkungsvoll vorzubeugen.

In der Einführungsphase werden möglichst zeitnah Schulungen für Administrator und Key-User stattfinden. Diese wiederum können (wenn gewünscht) kleinere Customizingaufgaben übernehmen und peu à peu System-Know How aufzubauen, um zukünftige administrative Aufgaben im System selbst erledigen zu können. Zur Vorbereitung eines realen Pilotbetriebes und eines Abschlusstests, sollte eine erste Übernahme von Altdaten erfolgen (sofern erforderlich und gewünscht).

In den weiteren Schritten werden sukzessive weitere Benutzer bzw. Benutzergruppen an das System herangeführt, geschult und auf die Arbeit mit dem System vorbereitet. Möglicherweise erfolgt auch ein Rollout auf weitere Lokationen (Vertriebsbüros, Tochtergesellschaften etc.). Der Rollout sollte sinnvollerweise eng vom CRM-Projektteam begleitet werden, um Anwenderwünsche und -anregungen aufnehmen zu können. Nach Produktivschaltung ist es sinnvoll, einige Monate lang praktische Erfahrungen im Umgang und der Arbeit mit dem neuen System zu sammeln, um erst dann eine Optimierungsrunde (die z.B. die Umsetzung weiterer Funktionen beinhaltet) durchzuführen.

KundenportalVideos & FAQs
Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "CRM im Vertrieb".
    Donnerstag, 26.10.2017 von 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Fokus: CRM im Vertrieb
  • Frage- & Antwortrunde

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Frank Triebs
  Ihre Daten sind bei uns sicher!