einfach. flexibel. leistungsstark.
21. Jan 2019

Supfina Grieshaber vertraut auf das PiSA sales CRM

Die Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG, weltweit operierender Anbieter von Lösungen und Systemen im Bereich der Oberflächenfeinstbearbeitung, wird die CRM-Software von PiSA sales für die Abbildung ihrer kundenbezogenen Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service einführen.

Als führender Hersteller von modernen Lösungen und Systemen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automation, Robotik und Dienstleistungen begeistert Supfina Kunden auf der ganzen Welt. Über 200 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, USA und in China entwickeln und fertigen hochmoderne, flexible Bearbeitungslösungen für ihre Partner.

Die Einführung der CRM-Software von PiSA sales wird zahlreiche Verbesserungen in der Bewältigung des komplexen Tagesgeschäftes im Vertrieb, Marketing und Service des Lösungsanbieters mit sich bringen. Die Abteilungen profitieren nicht nur von einer vernetzten 360°-Sicht auf alle Kunden, Interessenten, Projekte und Vorgänge, sondern auch von einer einheitlichen Wissensbasis sowie einem schnelleren Informationszugriff bei der Beantwortung von Anfragen. Funktionen zur effizienten Erstellung von Angeboten oder zur Durchführung von Messen inklusive Budgetkontrolle leisten ebenfalls ihren Beitrag in puncto Transparenz und Zeitersparnis.

Für einen reibungslosen Datenaustausch werden das bei Supfina Grieshaber eingesetzte ERP von Infor sowie die IT-Suite ASSIST4 von AEB, die der Automation und Standardisierung aller Prozesse in Außenhandel und Logistik dient, an das PiSA sales CRM angebunden. Neben den Nutzern am Standort Wolfach werden auch die Mitarbeiter aus den USA und China mit dem System arbeiten. Darüber hinaus ist in einer späteren Projektphase geplant, dass der Serviceaußendienst seine Tätigkeiten vollständig papierlos über die Tablet-App des PiSA sales CRM erfasst.

Das Ziel ist es den Kunden einen noch direkteren Kontakt zu ermöglichen und die Serviceleistungen im Pre- und After Sales Bereich weiter zu optimieren.

Weitere Informationen über Supfina Grieshaber finden Sie unter www.supfina.de.

Autor: Christian Adamek

Supfina Grieshaber vertraut auf das PiSA sales CRM
Customer PortalVideos & FAQs