einfach. flexibel. leistungsstark.
23. Apr 2020

Die Top-Features der neuen PiSA sales Version 7.5

Ab sofort steht die neue Version der leistungsstarken PiSA sales CRM-Lösung für Sie bereit. Erfahren Sie, welche Funktionalitäten Sie künftig erwarten.

Unser Hauptziel liegt in der Perfektionierung unseres CRM-Systems durch seine ständige Weiterentwicklung, um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen. Die kürzlich releaste Version 7.5 steht eindeutig im Zeichen vielfältiger Verbesserungen für die Beschleunigung Ihrer Prozesse. Das letzte Update umfasst zahlreiche, perfekt auf Ihre Arbeitsweise abgestimmte Features, die Ihnen im Geschäftsalltag zugutekommen.

Auch im neuen Jahrzehnt lautet die Devise: jederzeit und überall mobil sein. Dementsprechend wurde viel in die umfassende Optimierung der PiSA sales CRM-Apps investiert. In der erweiterten Kalender-App profitieren Sie unter anderem dank der neuen Monatsansicht mit Terminliste von einem einfachen und intuitiven Terminmanagement. Damit Sie stets auf dem aktuellen Stand sind, wurde die Offline-Funktionalität der performanten Apps stark ausgeweitet. So ist ein ununterbrochener Zugriff auf Ihre Daten garantiert. Ab sofort haben Sie Termindaten samt angehängter Dokumente immer dabei – auch außer Haus. Bestimmen Sie selbst und spontan, welche Daten Sie offline auf Ihrem Gerät haben wollen. Gewünschte Dokumente, Termine, Angebote, Kunden u. v. m. können Sie an Ihr Cockpit leicht anheften und zum Download bereitstellen. Während das Herunterladen automatisch im Hintergrund erfolgt, können Sie uneingeschränkt weiterarbeiten. Produktiv nur am Rechner sein zu können, war gestern! Auch von unterwegs aus sind Sie mit Smartphone oder Tablet trotz fehlenden oder nicht ausreichenden Internetzugangs bestens ausgestattet. Insbesondere aber nicht nur Außendienstmitarbeitern stehen mit PiSA sales CRM alle Türen offen. Mehr Erfolg im dynamischen Arbeitsalltag – so geht Vertrieb heute.

Für erhöhte Effizienz sorgen ebenfalls Neuerungen im Editor des Web-Clients und den nativen Apps. Neben einer Vielzahl erweiterter Formatierungsmöglichkeiten ermöglicht der innovative Editor das Einfügen von Links auf PiSA sales Objekte wie z. B. Kontakte, Vorgänge, Dokumente. Die sogenannten Hyperlinks können auch außerhalb der Anwendung mit im PiSA sales CRM erstellten E-Mails, Besuchsberichten oder Reports verwendet werden. Zudem lassen sich Links auf PiSA sales Objekte aus anderen Anwendungen wie Outlook, PDF Reader oder Office problemlos ausführen. Mithilfe von verbesserten Verweisen entsteht für Sie durch die beschleunigte Navigation ein wesentlicher Zeitvorteil. Eine weitere Kernfunktion ist die neue Kollaboration für die Verteilung und das Kommentieren von Besuchsberichten. Einfache Textkommentare werden künftig durch die Pinnwandtechnik ersetzt, die eine echte Diskussion aller Verteilerpersonen über den Besuchsbericht ermöglicht. Dank des neuen Editors und den Links auf Dokumente, Kontakte etc. können alle Beteiligten am Projekt teilhaben und sind somit über Neuigkeiten stets informiert. Der Beitrag verschiedener Kolleginnen und Kollegen fördert eine gelungene, abteilungsübergreifende Kommunikation. Vorteilhaft ist auch, dass der gesamte Chatverlauf am jeweiligen Vorgang angezeigt wird. So ist auch noch nach Monaten schnell nachvollziehbar, was wann mit wem besprochen wurde.

Die aktuelle Softwareversion unterstützt nun neue und verbesserte Funktionen der Umkreissuche und Kartendarstellung auch auf Smartphones und Tablets. An allen Objekten mit einer Adresse (Kontakt, Termin, Veranstaltung, Serviceobjekt etc.) lässt sich dank der automatischen Standorterkennung eine gezielte Suche in einem definierten Umkreis durchführen. Die Funktion „Umkreissuche“ markiert nicht nur den Standort eines einzelnen Kontaktes, sondern gleichzeitig können auch die Standorte von in PiSA sales erfassten Kontakten im Umkreis des primären Kontaktes angezeigt werden. Auch im Außendienst profitieren Sie dank der neuen mobilen Features von der Darstellung von Kennzahlen aus der Vertriebsübersicht. So haben Sie die geografische Verteilung von Angeboten oder Aufträgen inklusive Umsätzen immer im Blick. Mithilfe des Routenplaners erfolgt auch die Planung und Vorbereitung von Kundenbesuchen für Sie unkompliziert. Sie können Routen optimal berechnen und unter einem Namen im System ablegen (z. B. meine Montagsroute). Diese erzeugen dann Besuchstermine oder Terminserien, die automatisch im Cockpit bzw. Ihrem Kalender sichtbar sind. Die intuitive Bedienung hilft Ihnen, Ihre Geschäftstermine besser zu koordinieren. Weniger Planungsaufwand, mehr Zeit für Ihre Kunden.

Wichtige Updates wurden in der Erstellung und Bearbeitung von E-Mails, Briefen und Faxen ausgeführt. Bereits vorhandene Funktionen wurden ergänzt, die Anwendern in der Kundenkommunikation neue Möglichkeiten bieten. Insbesondere für Vertriebs- und Marketingmitarbeiter ist das Personalisieren von reich formatierten Serien- und Einzel-E-Mails vorteilhaft. Durch die verbesserte Vorlagenverwaltung lassen sich Vorlagen strukturiert ablegen und als Favoriten zur späteren Verwendung speichern. So können Sie mit vordefinierten Textbausteinen auf E-Mails zeitsparend antworten, ohne den E-Mail-Kontext zu verlieren.

Auch in puncto professionelle E-Mail-Korrespondenz unterstützt Sie das neue PiSA sales Postfach ab sofort in Ihren Arbeitsabläufen. Neben den Standard-Funktionalitäten eines E-Mail-Programms bietet Ihnen das integrierte Ablagesystem eine praktische E-Mail- und Terminbearbeitung direkt im PiSA sales CRM – ohne weiteren E-Mail-Client. Sie profitieren somit von einem zeitgemäßen Tool, das die parallele Arbeit in Outlook überflüssig macht. Sie können eingehende E-Mails lesen, bei Bedarf mit einem Klick nach PiSA sales importieren, Entwürfe versenden und Termineinladungen bearbeiten. Zusätzlich behalten Sie stets den Überblick über alle anstehenden Aufgaben, Termine etc. in einer To-do-Liste.

Der bewährte Funktionsumfang des PiSA sales CRM lässt sich des Weiteren durch das neue Web-Portal verstärken. Das hochflexible Feature dient der Einbindung von Geschäftspartnern und Kunden und unterstützt eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Im Web-Portal kommen unter anderem der Selfservice, Kommunikation von Veranstaltungen, Bereitstellung von Dokumenten und Mediafiles in einer Mediathek zum Einsatz. Dank der einfachen und intuitiven Navigation sowie der vollständigen Anpassbarkeit empfiehlt sich das PiSA sales Web-Portal als entscheidende Lösung für mehr Erfolg in der Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern.

Autorin: Claudia Donadoni

Die Top-Features der neuen PiSA sales Version 7.5
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