einfach. flexibel. leistungsstark.+49 (0)30 81 07 00 0
19. Mai 2014

Das PiSA sales Usermeeting 2014

Am 15. und 16. Mai 2014 fand das 3. PiSA sales Usermeeting in Berlin statt. Unsere Kunden und Partner nutzten die eineinhalb Tage zum Erfahrungsaustausch und dem Besuch von CRM-Fachvorträgen aus der Praxis.

Zu den Themen in diesem Jahr gehörten u.a. der standortübergreifende CRM-Einsatz aus internationaler Perspektive, der sinnvolle Ausbau vorhandener Applikationen, der CRM-Einsatz in Marketing, Vertrieb und Service sowie Einblicke in aktuelle und künftige Entwicklungen.

25 Jahre PiSA sales – eine Erfolgsgeschichte

Gleichzeitig haben wir gemeinsam unser 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Wir danken allen Teilnehmern für die guten Gespräche und die herzliche Atmosphäre, die unsere Usermeetings so einzigartig machen.

Unsere Gastredner im Portrait

Neben einer Reihe von Anwendervorträgen haben wir ausgewählte Gastredner gewinnen können.

Referenten auf dem 3. PiSA sales Usermeeting

Prof. Dr.-Ing. Martin Eigner

eig

Prof. Dr. Martin Eigner leitet den Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seit 2001 ist Prof. Dr. Eigner Geschäftsführer der Beratungsfirma ENGINEERING CONSULT. Ergänzend zu seiner beruflichen und wissenschaftlichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich in den Gremien diverser Fachverbände. Prof. Dr. Eigner ist Autor und Mitautor von mehreren Fachbüchern und einer Vielzahl von Fachbeiträgen im Bereich virtueller Produktentwicklung und multi-disziplinärer Prozessgestaltung.

Wolfgang Schwetz

schwetz

Wolfgang Schwetz hat sich 1989 als Unternehmensberater auf Customer Relationship Management (CRM) spezialisiert. Schwetz Consulting zählt seit Jahren zu den führenden herstellerneutralen CRM-Experten im deutschsprachigen Raum. Neben seiner Berater-tätigkeit ist Wolfgang Schwetz Autor und Herausgeber vieler CRM-Fachpublikationen.
Er verfügt über hervorragende Kenntnisse des CRM-Softwaremarkts und gibt seit 1992 jährlich den CRM-Marktspiegel heraus. Außerdem betreibt er das Internet-Portal
crmforum.de und ist Mitglied im CRM-Expertenrat von crm-expert-site.de.

Prof. Dr. Peter Winkelmann

winkelmann

Prof. Dr. Peter Winkelmann lehrt Marketing und Vertrieb, insbesondere Vertriebssteuerung, an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut. Dort leitet er den Master-Studiengang für Marktorientierte Unternehmensführung. Er ist darauf spezialisiert, Vertrieb und Marketing mit modernen IT-Systemen zusammenzubringen.
Die Entwicklung von CRM in Deutschland hat er von Anfang an begleitet. Seit 1999 berät Prof. Dr. Winkelmann Unternehmen in den Bereichen Vertriebsoptimierung und CRM.

Frank Zühlke

zuehlke

Frank Zühlke ist Diplom-Betriebswirt und Gründungsmitglied der affinis consulting GmbH. Seit fast 20 Jahren lebt er CRM. In zahlreichen Kundensituationen hat er CRM-Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing untersucht, gestaltet und optimiert. Heute verantwortet er als Berater anspruchsvolle CRM- und BI-Projekte bei affinis consulting und arbeitet mit Unternehmen zusammen daran, deren Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren. affinis verfügt als langjähriger Partner über umfassendes PiSA sales Know-how.

Autor:

Das PiSA sales Usermeeting 2014
KundenportalVideos & FAQs