einfach. flexibel. leistungsstark.+49 (0)30 81 07 00 0

Industrie & Maschinenbau

Moderne CRM-Software bildet das ideale Rückgrat ihrer Digitalisierungsstrategie, um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu begegnen. Das PiSA sales CRM bündelt alle ihre Kunden-, Interessenten- und Produktdaten in einem einheitlichen System und macht Sie damit für faktenbasierten Vertrieb, individuelle Marketingkampagnen und effizienten Kundenservice auf höchstem Niveau nutzbar.

Mit dem PiSA sales CRM steht Ihnen ein hochflexibles und modernes System zur Seite, das Sie vom Leadmanagement über die Angebotserstellung bis zur Abwicklung von geplanten oder ungeplanten Serviceeinsätzen digital unterstützt. Bereits im Standard können Sie selbst komplexe Vertriebsprojekte, in denen Vertrieb und Konstruktion Hand in Hand arbeiten, sowie individuelle Prozesse in der Kalkulation und Konfiguration von Angeboten für ihre komplexen Produkte optimal abbilden. Darüber hinaus profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Branchenkompetenz aus einer Vielzahl langfristig erfolgreich umgesetzter CRM-Einführungen in national und international agierenden Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Metall- und Elektroindustrie oder aus der Chemiebranche.

Was das PiSA sales CRM für Ihr Unternehmen in der produzierenden Industrie und im Anlagen- und Maschinenbau leisten kann

  • Vertrieb, Marketing und Service von komplexen Produkten wie Anlagen, Maschinen, Geräte etc.
  • Abbildung der installierten Basis und deren Historie
  • vernetzte 360°-Sicht auf Kunden, Interessenten, Wettbewerber, installierte Produkte, Vertriebspartner und mehr
  • einheitliche Wissensbasis für alle relevanten Mitarbeiter über Abteilungen und Standorte hinweg
  • transparentes Leadmanagement
  • zeitsparende Erstellung, Kalkulation und Verfolgung von individuellen Angeboten mit ein- oder mehrstufigen Stücklisten
  • umfassende Produkt- und Leistungsdatenbank mit Verbindung zu Ihrem ERP-System
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen wie Veranstaltungen, Newsletter-Mailings oder Postversand
  • Aftersales sowie Service mit Ticketmanagement, Planung, Durchführung und Rückmeldung von Kundendienst-Einsätzen
  • Serviceplantafel für effiziente Einsatz- und Ressourcenplanung
  • automatisiertes Wartungs- und Vertragsmanagement
  • Machine-to-Machine-Kopplung (M2M) für vorausschauende Wartung
  • mobile und offlinefähige Außendienst-Apps für Smartphones und Tablets, zum Beispiel für Zeiterfassung und Besuchsberichte
  • flexible Analysen und grafische Dashboards
  • moderne Schnittstellen zu ERP-Systemen, BI-Tools, E-Mail-Programmen, Office-Anwendungen, Telefonanlagen etc.
  • attraktive und einfach anpassbare Benutzeroberflächen für hohe Anwenderakzeptanz
  • fit für den internationalen Einsatz: Mehrsprachigkeit, Mehrwährungsfähigkeit, Unterstützung von Zeitzonen etc.
  • Standard-Funktionen für den rechtssicheren Umgang mit der EU-DSGVO

Dank der passgenauen Abbildung unserer Vertriebs- und Serviceprozesse sowie der tiefen Integration in unsere gewachsene IT-Landschaft ist die Einführung des PiSA sales CRM die absolut richtige Entscheidung für die digitale Zukunft der FFG-Gruppe.

Dominika ProsniakIT Business Analyst CRM, FFG Europe & Americas

Inspirierende Anwendungsberichte unserer Kunden aus der Industrie und dem Anlagen- und Maschinenbau

GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG

Hersteller von Armaturen und Automatisierungskomponenten

Mitarbeiter: 1.800

CRM-Schwerpunkte: Vertrieb, Marketing, Service

L. KELLENBERGER & Co. AG

Hersteller von Hochpräzisions-Schleifmaschinen

Mitarbeiter: 400

CRM-Schwerpunkte: Vertrieb, Service, Angebotskonfiguration

MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Hersteller von Industriesteckvorrichtungen und Lösungen für die Elektromobilität

Mitarbeiter: 1.000

CRM-Schwerpunkte: Vertrieb

Erfahren Sie, wie das mittelständische Familienunternehmen LUTZ Aufzüge die Digitalisierung in Vertrieb und Kundenservice mit dem PiSA sales CRM als zentrale Informationsplattform umsetzt.

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Mobile Apps für Smartphones & Tablets

Unternehmen aus der produzieren Industrie, dem Anlagen- und Maschinenbau, der Metall- und Elektroindustrie sowie der Chemiebranche profitieren in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice von leistungsstarken CRM-Apps für Smartphones und Tablets. Für die Erfassung von Messegesprächen steht dem Marketing eine spezielle Messeberichtserfassung zur Verfügung. Ihr vertrieblicher Außendienst profitiert vom mobilen Zugriff auf sämtliche Kundendaten, Historien, Dokumente, Angebote, Verträge, Präsentationen u.v.m. Die komfortable Erfassung von Besuchsberichten per Handy bzw. Tablet macht nicht nur den Kollegen im Außendienst die Arbeit leichter, auch die Vertriebsleitung profitiert von den so gewonnenen Marktdaten. Diese lassen sich nämlich hervorragend auswerten und zur Vertriebssteuerung und zu Controllingzwecken heranziehen.

Mit dem mobilen Zugriff auf das CRM-System werden Sie in die Lage versetzt, stets kompetent vor Ort zu agieren. Und das selbstverständlich auch, wenn einmal keine Internetverbindung vor Ort besteht. Nutzen Sie unsere mobilen Lösungen, um positive Kundenerlebnisse durch schnellere Reaktionszeiten und mehr Transparenz zu schaffen. Machen Sie so den innovativen Unterschied gegenüber Ihrem Wettbewerb.


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Lernen Sie die innovativen Lösungen des PiSA sales CRM für nachhaltigen Erfolg in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice kennen. Nehmen Sie sich 45 Minuten Zeit und verfolgen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus die Live-Demo. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen per Chat gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

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Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "Modernes CRM".
    Donnerstag, 26.03.2019 - 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Was leistet moderne CRM-Software?
  • Frage- & Antwortrunde

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Ihr Dimitrios Vacirtzis
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