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Handel

Jede Branche hat ihre Besonderheiten in Sachen Customer Relationship Management. Der Handelssektor stellt dabei besondere Anforderungen an eine geeignete CRM-Software. Mehr als in vielen anderen Branchen sind exzellente Kundenbeziehungen und maximale Transparenz ausschlaggebend für den Erfolg von Handelsunternehmen. CRM-Software von PiSA sales hilft Ihnen dabei, den Blick auf Ihre Kunden und Verkaufspotentiale zu richten. Das PiSA sales CRM ist Ihr zentrales System, mit dem Sie sämtliche Daten über Ihre Kunden, Interessenten, Wettbewerber, Lieferanten, Produkte, Partner und mehr erfassen und alle Ihre Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Service digital organisieren können. Aus diesem Wissen in Verbindung mit weiteren Informationen, die Sie beispielsweise aus Ihrem ERP in das PiSA sales CRM integrieren können, entsteht die Basis für eine 360°-Sicht auf Ihre Geschäftspartner.

So wissen Sie zum Beispiel jederzeit, welche Produkte Ihr Kunde bereits gekauft hat, wie das generelle Kauf- und Zahlungsverhalten Ihrer Kunden aussieht, welche Cross- und Upselling-Produkte Sie Ihren Kunden im nächsten Newsletter-Mailing anbieten sollten oder welche Kunden in einem bestimmten Postleitzahlengebiet während der letzten 6 Monaten keinen oder nur wenig Umsatz erbracht haben. Ihr Außendienst kann sich so perfekt auf eine möglichst individuelle Kundenberatung vorbereiten und beispielsweise per Tablet-App komfortabel Besuchsberichte und Messegespräche papierlos erfassen.

Zahlreiche analytische Möglichkeiten über Absatztrends bis auf Artikelebene, Asuwertung von Vertriebsgebieten oder die Dartstellung von Umsätzen auf einer Karte helfen Ihnen, wertvolle Informationen für Ihr operatives Geschäft zu gewinnen und faktenbasierte strategische Entscheidungen zu treffen.

Was das PiSA sales CRM für Ihr Handelsunternehmen leisten kann

  • schneller und zentraler Zugriff auf sämtliche Informationen aus der Kundenhistorie sowie Verträgen, Angeboten, Kampagnen etc.
  • gemeinsame Wissensbasis über Abteilungen und Standorte hinweg
  • moderne und leicht anpassbare Benutzeroberflächen für hohe Anwenderakzeptanz
  • schnelle Selektion von Zielgruppen für Marketingaktionen wie Sonderverkäufe, Kundenbindungsprogramme , Newsletter etc.
  • zeitsparende Erstellung von individuellen Angeboten
  • mobiles CRM per Smartphone und Tablet mit praktischen Außendienst-Funktionen – online & offline
  • leistungsstarke Produkt- und Leistungsdatenbank zur zentralen Verwaltung von Produkten bis auf Artikelebene
  • komfortables Vertrags- und Konditionenmanagement
  • Kennzahlen über Wettbewerber und deren Produkte erfassen
  • schnelle Auswertungen und übersichtliche grafische Dashboards inklusive Trendanalysen
  • Anbindung von Partnern oder Lieferanten über eigene Web-Portallösung
  • Schnittstellen zu marktführenden ERP-Systemen, BI-Tools, Compliance-Software, Office-Anwendungen etc.

Die PiSA sales CRM-Lösung ist heute eine strategische Kernapplikation in der Sanacorp IT-Landschaft. Das System ist hochflexibel, um unsere individuellen Bedürfnisse abzubilden. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Vertrauen und Professionalität.

Norbert Magdalena Bereichsleiter Vertrieb & Strategisches Produktmanagement, Sanacorp Pharmahandel GmbH

Ein Anwendungsfall aus der Handelsbranche

MARKANT Services International GmbH

Branche: Dienstleister für Food- und Nonfood-Handelsunternehmen
Mitarbeiter: 500
User: ca. 50

✔ Nutzung des PiSA sales CRM auf eigenen Servern
✔ Vetragsmanagement
✔ Integration des PiSA sales CRM in den Dokumentenworkflow
✔ vielfältige Schnittstellen zu Systemen wie ERP, DMS, CTI, Lotus Notes


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