einfach. flexibel. leistungsstark.

Die Top-Features der neuen PiSA sales Version 7.5

„Die neue Version des PiSA sales CRM steht ganz im Zeichen zahlreicher Verbesserungen im Bereich der mobile APPs und der Beschleunigung Ihrer Prozesse.

Inspiriert von den Anforderungen unserer Kunden haben wir zum Beispiel einen brandneuen HTML-Editor implementiert, der sowohl im Web-Client wie auch auf unseren mobilen Apps zur Verfügung steht. Den gleichen Editor nutzt Ihr Außendienst, um von unterwegs aus E-Mails zu schreiben und Ihre Kolleginnen und Kollegen im Innendienst, um schnell E-Mails auf Basis der neuen, sehr einfach aufgebauten Vorlagen zu erstellen.

Mit einem Klick können Sie nun außerdem Links auf z.B. Dokumente, Kontakte, Vorgänge etc. in Besuchsberichten, Pinnwand-Einträgen, Mails und Aufgaben einfügen und damit Ihre interne Kommunikation enorm verbessern.

Insbesondere für Ihren Außendienst haben wir stark erweiterte Offline-Möglichkeiten auf Tablet und Handy geschaffen. Ein Mehrwert, der auf dem Markt einzigartig ist!

Mit der Weiterentwicklung des Postfaches steht Ihnen künftig eine umfassende Sicht auf Ihre Korrespondenzen zur Verfügung. Sie können ab sofort den integrierten Mail-Client im PiSA sales CRM nutzen und somit eine deutliche Beschleunigung Ihrer Prozesse erreichen. Der E-Mail-Import mit nur einem Klick ist da nur eine der vielen Innovationen.

Last but not least wurde viel in die deutliche Verbesserung der Systemperformance investiert.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken der neuen Highlights!“

Anastasios Kotsilas
Geschäftsführer der PiSA sales GmbH

Darstellung von Standorten oder Kennzahlen auf der Karte
Slideshow mit Highlights der neuen 7.5. Version des PiSA sales CRM
Passen Sie die Oberflächenfarbe auf Ihr Corporate Design an
Genießen Sie die stark erweiterte Offline-Datenhaltung
Versenden Sie Links auf Informationen im PiSA sales CRM einfach per E-Mail
Behalten Sie den Überblick auf Ihre Offlinedaten
Das PiSA sales CRM für Ihre mobilen Geräte
Das neue Postfach im PiSA sales CRM macht Outlook überflüssig
Die Software findet automatisch gemeinsame Terminfenster
Planen Sie ganz einfach die Route zu Ihrem nächsten Kundenbesuch
Binden Sie Ihre Geschäftspartner und Kunden einfach ins CRM ein

PiSA sales CRM 7.5 – einige Highlights im Überblick

  • Erweiterte Offline-Haltung in den CRM-Apps für Smartphone und Tablets
  • Verbesserte interne Kommunikation am Termin dank Chat-Kollaboration
  • Umkreissuche und Kartendarstellung nun auch auf Smartphones und Tablets
  • Neue Kalender-App & und Erweiterungen im Team-Kalender
  • Neue offlinefähige E-Mail App
  • Auslagen- und Spesenerfassung
  • Links auf die wichtigsten PiSA sales Elemente (z.B. Ansprechpartner, Vorgänge, Dokumente) im System posten oder per E-Mail versenden
  • Überarbeitetes PiSA sales Postfach zum umfassenden Korrespondenzmanagement
  • Verbessertes Leadmanagement
  • Neues, hochflexibles Web-Portal zur Einbindung von Geschäftspartnern und Kunden
  • Performanceverbesserungen im Web-Client

Die Version 7.5 bietet einen hervorragenden Mehrwert für unsere Anwender. Dank der sinnvoll erweiterten Funktionalitäten, der stark verbesserten mobilen CRM Apps und der verbesserten Anwenderfreundlichkeit können unsere Kunden von vielen Routine-Aufgaben entlastet werden und sich so mehr Zeit für die persönliche Kundenbetreuung nehmen.

Anastasios KotsilasGeschäftsführer der PiSA sales GmbH

In der neuen Version des PiSA sales CRM wurde viel in die umfassende Optimierung und Weiterentwicklung der PiSA sales CRM-Apps für Smartphones und Tablets investiert. In der neuen Kalender-App profitieren Sie unter anderem von einem einfachen und intuitiven Terminmanagement, in dem Sie den gewohnten Komfort und die bidirektionale Kopplung mit Ihrem Outlook/Exchange, Lotus Notes oder Google-Kalender nutzen können. Damit Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre CRM-Daten haben, wurde die Offline-Funktionalität der Apps stark ausgeweitet. So bleiben Sie bestens informiert, auch wenn mal kein Internet verfügbar ist. Bestimmen Sie selbst und spontan, welche Daten Sie offline auf Ihrem Gerät haben wollen. Wählen Sie die gewünschten Dokumente, Termine, Angebote, Kunden etc. mit wenigen Fingertipps aus, das System kümmert sich um den Download. Während der Downloadprozess automatisch im Hintergrund erfolgt, können Sie uneingeschränkt weiterarbeiten. Von den stark erweiterten Offline-Funktionen in der Version 7.5 profitieren in erster Linie alle Außendienstmitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service.


Für eine bessere Usability sorgen unter anderem Neuerungen im Editor des Web-Clients und der Apps. Neben einer Vielzahl neuer Formatierungsmöglichkeiten ermöglicht der innovative Editor das Einfügen von Links auf PiSA sales Objekte wie z. B. Ansprechpartner, Vorgänge oder Dokumente. Der Clou: Diese neuen Objektlinks können aus dem PiSA sales CRM auch per E-Mail verschickt werden, um den Empfänger per Klick auf eine bestimmte Information oder einen bestimmten Sachverhalt im PiSA sales CRM zu leiten. So können Sie zum Beispiel Kolleginnen und Kollegen, die nur sporadisch mit der Software arbeiten, einfach und unkompliziert informieren. In der neuen Version stehen Ihnen außerdem erweiterte Funktionen zur Kommunikation und Kollaboration am Termin bzw. Besuchsbericht zur Verfügung. Durch den Einsatz der bewährten Pinnwandtechnologie, wird so eine echte Diskussion aller Personen im Verteiler des Besuchsberichts ermöglicht. Das System informiert auf Wunsch alle am Vorgang beteiligten Personen über neue Chat-Beiträge per Push-Notifikation. Der gesamte Chat-Verlauf wird direkt am Termin bzw. Besuchsbericht angezeigt. Somit ist noch nach Wochen und Monaten nachvollziehbar, was mit wem besprochen wurde.

Das PiSA sales CRM bietet Ihnen ab der Version 7.5 nun auch eine Umkreissuche sowie eine verbesserte Kartendarstellung auf Smartphones und Tablets. An allen Objekten mit einer Adresse (Kontakt, Termin, Veranstaltung, Serviceobjekt etc.) lässt sich eine gezielte Suche in einem definierten Umkreis durchführen. Durch die Kombination der Umkreissuche mit einem Filter können Sie so zum Beispiel alle Kunden im Radius von 50 Kilometern um Ihren aktuellen Standort finden, die in den letzten sechs Monaten wenig Umsatz gebracht haben und noch nicht besucht wurden. Die Funktion zeigt Ihnen alle gefundenen Objekte um Ihren Standort herum auf der Karte an. Mit nur einem Fingertipp öffnen Sie z.B. die gefundenen Unternehmen oder planen Ihre Route mit der auf Ihrem Gerät verfügbaren Kartensoftware. Mit der Umkreissuche können Sie neben Unternehmen und Ansprechpartnern auch Serviceobjekte (z.B. Maschinen) und Bau-Objekte (z.B. Baustellen) finden. Generell wurde die Darstellung von Informationen auf einer Karte stark ausgebaut. So lässt sich auch die geografische Verteilung von Angeboten oder Aufträgen inklusive Auftragswerte anzeigen.


Um den Umgang mit Korrespondenzen aller Art – insbesondere aber mit E-Mails und Terminen – weiter zu vereinfachen, bietet Ihnen das PiSA sales CRM nun ein eigenes Postfach an, das automatisch die E-Mails aus Ihrer Groupware anzeigt. Mit nur einem Klick importieren Sie E-Mails und ordnen diese Vorgängen zu. Das Postfach unterstützt Sammelpostfächer, die von mehreren Mitarbeitern bearbeitet werden können. Dank des großen Funktionsumfangs kann auf Wunsch auf den parallelen Einsatz von Outlook vollständig verzichtet werden! Auf Smartphones und Tablets sind Sie nun in der Lage, E-Mails direkt aus dem PiSA sales CRM heraus zu schreiben bzw. zu beantworten. Steht mal kein Internet zur Verfügung, dann können die E-Mails offline verfasst werden. Das System versendet diese, sobald Sie wieder online sind. Eine neue, sehr leistungsfähige und dabei einfach zu bedienende Vorlagenverwaltung hilft Ihnen, einfach und zeitsparend E-Mails zu erstellen.

Das neue, hochflexible Web-Portal dient der Einbindung von Geschäftspartnern und Kunden direkt in Ihr CRM-System und unterstützt Sie mit einer Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten. Nutzen Sie das Portal zum Beispiel als Selfservice-Portal, als Händlerportal oder zum Austausch von Lieferscheinen, Rechnungen etc. mit Ihren Kunden. Darüber hinaus können Sie direkt aus dem PiSA sales CRM heraus Produktinformationen (PDFs, Videos, etc.) in einer Mediathek bereitstellen oder per Chat in einen Dialog eintreten. Das Web-Portal ist hochflexibel und lässt sich einfach auf Ihr Corporate Design anpassen. Entdecken Sie die Möglichkeiten!


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