einfach. flexibel. leistungsstark.

Den Innendienst effektiv unterstützen

Der Innendienst ist das Rückgrat der Vertriebsorganisation. Je nach Vertriebsstruktur unterstützt er den Außendienst bei der Terminkoordination, Angebotserstellung und Angebotsverfolgung. Er sorgt dafür, dass die Vertriebsprozesse optimal ablaufen und dient als Schnittstelle zwischen Kunden und Außendienst. Damit die Teamarbeit erfolgreich ist und die Kommunikation zwischen den beiden Bereichen gelingt, bedarf es einer guten Organisation und einer passenden technischen Infrastruktur. Das PiSA sales CRM bietet Ihnen diese in Form einer gemeinsamen Arbeits- und Kommunikationsplattform.

Die Schnittstelle für optimale Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst

  • Mehr Effizienz und Transparenz über Abteilungsgrenzen hinweg
  • Immer alle Details im Blick: verkaufte Produkte, Historien, offene To-dos, bekannte Mitbewerber, beteiligte Akteure samt Rolle etc.
  • Automatische Zuordnung von Vertriebsmitarbeitern zu frei strukturierbaren Vertriebsgebieten
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten

Verbessern Sie die Teamarbeit

Das PiSA sales CRM dient als Schnittstelle zwischen Außen- und Innendienst und sorgt somit dafür, dass Reaktionszeiten stark verkürzt werden. Neben der innendienstlichen Nutzung profitieren Außendienstler von der einfachen Bedienung und mobilen Verfügbarkeit leistungsfähiger Vertriebsanwendungen auf Smartphones, Tablets und Notebooks. Zusätzlich zu dem klassischen Telefonat steht den Mitarbeitern und Kollegen ein einfach bedienbarer Chat zur Verfügung, dessen Kommunikationsverläufe stets am betreffenden Vorgang dokumentiert werden. So sind die Gespräche noch nach Wochen und Monaten nachvollziehbar. Backoffice- und Frontoffice-Mitarbeiter können mit wenigen Klicks Aufgaben und Termine anlegen, delegieren und erledigen. So weiß jeder, was er wann zu tun hat. Die systemgestützte Zusammenarbeit birgt eine Reihe von Vorteilen für alle Beteiligten.


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