einfach. flexibel. leistungsstark.

Ihr CRM-System für die Hosentasche

Die modernen PiSA sales CRM-Apps für Smartphones und Tablets ermöglichen den mobilen Zugriff auf Ihre CRM-Datenbank sowie den offline Zugriff auf Daten, die Sie vorab auf Ihr Gerät geladen haben. Dabei verfügen die Apps über einen auf dem Markt einzigartigen Funktionsumfang, der Sie auch von unterwegs aus handlungsfähig macht. Mit dem App-in-App Konzept bieten wir Ihnen mobile Lösungen für bestimmte Aufgabenbereiche an, die darüberhinaus auf Ihre Prozesse hin maßgeschneidert werden können.  Ob Smartphone oder Tablet aus der iOS-, Android- oder Windows-Welt – mit den Apps von PiSA sales haben Sie Ihr CRM immer dabei!

Ihre Daten immer im Blick

  • Apps für Vertrieb, Service & Marketing
  • Zeitlich und räumlich unabhängiger Zugriff auf CRM-Daten
  • Online/Offline-Zugriff mit intelligentem Synchronisations-Mechanismus
  • Benutzerfreundliche Oberfläche mit komfortable Bedienung
  • Maßgeschneiderte Apps dank App-in-App Konzept
  • Auf allen Plattformen verfügbar (iOS, Android, Windows)

Kontakte, Aktivitäten, Dokumente und Vorgänge

Sämtliche im System hinterlegte Kontakte, Aktivitäten, Termine, Historien, Dokumente und Vorgänge etc. sind dank der performanten EUREKA-Suchmaschine schnell gefunden und per Fingertipp aufrufbar. Offline gespeicherte Daten auf dem Gerät lassen sich auf einem praktischen Dashboard verwalten. So haben Sie ihre aktuellen Ansprechpartner, Dokumente und Vorgänge sowie z.B. eine Liste Ihrer offenen To-dos jederzeit griffbereit. Auch wenn mal kein Netz verfügbar ist.


Kollaboration für eine noch bessere Zusammenarbeit

Das Chat-Kollaborations-Tool verbindet Mitarbeiter und bietet Ihnen die Vorteile eines Real-Time-Messangers für noch engere Zusammenarbeit. Unterhalten Sie sich ganz einfach per Chat-Nachricht über Vorgänge wie z.B. Geschäftschancen, Angebote, Aufträge, Servicetickets, Serviceeinsätze oder Marketingkampagnen. Alle Chats werden als Posts in einer Pinnwand am jeweiligen Vorgang abgespeichert. So wissen die beteiligen Kollegen auch noch nach Monaten, was wann mit wem besprochen wurde. Das PiSA sales CRM sendet Ihnen automatische System-Nachrichten und Nachrichten Ihrer Kollegen auf jedes Ihrer Endgeräte. Blitzschnell und zuverlässig! Sie sehen nicht nur sofort, wenn ein Kollege eine Nachricht postet, sondern können sich auch automatisch über Neuigkeiten im CRM-System informieren lassen.

Marketing

Ob auf Messen oder auf Geschäftsreisen – mit den Marketing-Apps des PiSA sales CRM behalten Sie immer den Überblick über Ihre laufenden Kampagnen. Per Fingertipp stehen Ihnen alle organisatorischen Kontakte, Aktivitätenhistorien und To-dos sowie Dokumente zu Veranstaltungen, Publikationen und Telemarketingkampagnen zur Verfügung. Auch die Kosten, der Status und wichtige Termine der jeweiligen Aktionen behalten so fest im Blick. So sind Sie auch von unterwegs aus bestens informiert z.B. über aktuelle Leads, Vereinbarungen mit Lieferanten und haben alle Lieferanten, Kollegen, Interessenten und Kunden inklusive Kontaktdaten im Zugriff.


App-in-App: Messelead-Erfassung

Zur mobilen Leaderfassung auf Messen bieten wir ihnen eine App, mit der Sie schnell Kontaktdaten, Gespräche und Zeichnungen bzw. Fotos erfassen können, auch wenn gerade keine Internetverbindung besteht. Mit der integrierten OCR-Texterkennung bzw. dem QR-Code-Reader lassen sich ganz einfach die Kontaktdaten Ihrer Interessenten auslesen. Über frei konfigurierbare Fragebögen dokumentieren Sie schnell und unkompliziert Gesprächsinhalte. Je nach erfasster Antwort kann die Software vollautomatisch Prozesse anstoßen und z. B. entsprechende Aufgaben für den Innendienst erzeugen. Alle Daten lassen sich nahezu beliebig analysieren und auswerten. Damit sind nicht nur eine fundierte Leadbewertung oder eine transparente Kosten-Nutzen-Analyse der einzelnen Messen möglich. Die erhobenen Marktdaten können aber auch von der Vertriebsleitung und dem Produktmanagement ausgewertet und zur Optimierung der eigenen Prozesse herangezogen werden.

Vertrieb

Ihr Vertriebsbüro in der Tasche – an jedem Ort, zu jeder Zeit. Mit den Vertriebs-Apps greifen Sie auch von unterwegs aus auf die gemeinsame Wissensbasis des PiSA sales CRM und damit auf alle für Ihre Vertriebstätigkeit relevanten Informationen zu. Eine Reihe leistungsstarker Funktionen ersparen Ihnen Zeit und Nerven: Zugriff auf Dokumente, Interessenten und Kunden, To-dos und Historien, Termine und Aktivitäten sowie Geschäftschancen, Angebote, Aufträge, Lieferumfänge, Dokumente, Produktdaten und noch vielem mehr.


App-in-App: Besuchsberichte

Die Besuchsberichts-App bietet alles für die schnelle und unkomplizierte Nachbereitung von Vertriebsterminen. So erfassen Sie die Kontaktdaten der Teilnehmer einfach manuell oder per Foto-Scan der Visitenkarten und notieren Gesprächsinhalte in frei konfigurierbaren Fragebögen. Auch hier können vom System je nach erfasster Antwort im Hintergrund Prozesse angestoßen werden und zum Beispiel Aufgaben an den Vertriebsinnendienst delegiert werden. Selbstverständlich können Sie an den Bericht auch Fotos, Skizzen und Dokumente anhängen. Wer tatsächlich am Termin teilgenommen hat, wird per Fingertipp notiert. Ebenso einfach ist die Verteilung der Besuchsberichte an interne Mitarbeiter und Kollegen, wie z.B. der vertriebsleitung. Für die Erfassung von Besuchsberichten müssen Sie nicht mit dem Internet verbunden sein. Die erfassten Daten werden automatisch an die CRM-Datenbank übertragen, sobald Sie wieder Netzverbindung haben.

Service

Die PiSA sales Service-Apps bieten Ihnen schnellen Zugriff auf alle für den Serviceeinsatz benötigten Informationen. Angefangen von Servicemeldungen (Tickets) und Serviceangeboten über den Serviceauftrag nebst Termin bis hin zu umfassenden Daten über das servicerelevante Produkt (installierte Basis). Eine FAQ-Datenbank, Zugriff auf die Servicehistorie, produktspezifische Dokumente, Serviceverträge oder einer Fehlercode-Datenbank lassen Sie stets hochqualifiziert vor Ort agieren.


App-in-App: Zeiterfassung & Rückmeldung

Speziell für Servicetechniker im Außendienst steht eine leistungsstarke App-Lösung für die Zeiterfassung und Rückmeldung von Einsätzen zur Verfügung. So können Sie mobile unterschiedliche Zeiten wie Fahrt, Arbeitsvorbereitung, Arbeit, Pause und Feierabend für geplante oder ungeplante Einsätze erfassen. Alle Zeiten können selbstverständlich auch erst im Nachgang in einem Time-Sheet für den jeweiligen Arbeitstag eingegeben und an den Innendienst zur Rechnungsstellung an den Kunden übergeben werden. Selbstverständlich ist auch die Rückmeldung von Ersatzteilen, Zukaufartikeln, verbrauchten Materialien und Spesen möglich.

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