einfach. flexibel. leistungsstark.

Verträge komfortabel im PiSA sales CRM verwalten

Bei der Anlage von Service-Verträgen steht Ihnen das PiSA sales CRM hilfreich zur Seite. Legen Sie direkt an Ihrem Kunden-Datensatz mit Hilfe von Templates einen neuen Service-Vertrag an und ergänzen Sie Abrechnungsdaten, Ansprechpartner sowie den Vertragsumfang samt Kalkulation, Zusatztexten, Klauseln und AGBs.

Dank der im PiSA sales CRM integrierten Sicht auf die installierte Basis Ihres Kunden, können Sie die Service-Objekte bzw. die servicerelevanten Produkte und Leistungen, die in den Vertrag eingehen sollen, per Drag- & drop in die Vertragskonfiguration ziehen. Anschließend wählen Sie den zum Vertrag gehörenden Leistungsumfang samt zugehöriger Intervalle und berechnen mit Hilfe des Kalkulations-Assistenten Mengen, Preise und Termine gemäß der Intervalldefinition. Per Knopfdruck erstellen und versenden Sie eine E-Mail mit den Vertragsdokumenten an Ihren Kunden zur Freigabe.

Weitaus mehr als nur Vertragsmanagemen

  • Alle Fristen, Konditionen und Abrechnungsdetails immer im Blick
  • Bilden Sie beliebige Arten von Verträgen im PiSA sales CRM ab
  • Nutzen Sie Templates für ein effizientes und fehlerfreies Vorgehen
  • Behalten Sie über Laufzeiten, Zahlungsintervalle, Fälligkeiten den Überblick
  • Praktische Wiedervorlagen erinnern Sie z. B. an Kündigungsfristen
  • Automatische Erzeugung von Serviceeinsätzen gemäß z.B. vereinbarter Wartungsintervalle

Konditionen im Blick und nie einen Vertragsablauf verpassen

Die verhandelten Konditionen haben Sie mit dem PiSA sales Vertragsmanagement immer im Blick. Ein Klick genügt und Sie haben Zugriff auf die Vertragsdetails und kennen damit die vereinbarten Rahmenbedingungen wie Laufzeiten, Fristen, Verlängerungen, Sicherheitsinformationen, Rabattvereinbarungen etc. Eine automatische Erinnerung bei Vertragsablauf erinnert Sie, dass der aktuelle Vertrag abläuft und Konditionen neu verhandelt werden müssen.


Workflows und automatischen Wiedervorlagen nutzen

Mit dem PiSA sales Vertragsmanagement erfassen Sie alle entscheidenden Vertragsdetails. Auf der Grundlage dieser Informationen werden in PiSA sales nicht nur ereignisorientierte, sondern auch periodische Serviceprozesse wie z.B. Wartungsmaßnahmen unterstützt. Das termingerechte Anlegen von Wartungsaufträgen mit allen dazugehörigen Folgeprozessen (z.B. die Serviceeinsatzplanung) wird mit einem Workflow in PiSA sales sichergestellt. Sie verpassen keine Frist und handeln jederzeit proaktiv.

Ihre Verhandlungsposition durch die Abbildung von Vertragshistorien stärken

Gerade in langen Kundenbeziehungen ist die Abbildung der Vertragshistorien eine wichtige Grundlage für Ihr Handeln. Das Wissen um Konditionen wie Rabatte, Laufzeiten und Fristen versetzt Sie bei der nächsten Verhandlung in die Lage, kompetent und zielbewusst die Interessen Ihres Unternehmens wahrzunehmen, ohne Ihren Kunden dabei aus den Augen zu verlieren. Beide Seiten sollen am Ende des Tages mit dem Verhandlungsergebnis zufrieden sein. Dies sichert eine lange partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.


Passgenaues Vertragsmanagement für Ihre Branche

Nicht nur im Servicebereich ist das Vertragsmanagement einsetzbar! Das PiSA sales CRM bietet Ihnen die Plattform für verschiedenste Vertragsarten. Als Softwarehersteller oder Reseller von Softwareprodukten möchten Sie Ihr Lizenzmanagement abbilden und Supportverträge hinterlegen. Als Hersteller im Bereich Investitionsgüter geht es um Instandhaltungs- und Wartungsverträge. Oder Sie sind ein Handelshaus und haben Rahmenverträge mit Ihren Kunden? Egal zu welcher Branche Sie gehören mit PiSA sales CRM können alle Vertragsarten dargestellt werden.

KundenportalVideos & FAQsJobs & Karriere