einfach. flexibel. leistungsstark.

Helpdesk & Ticketmanagement

Bieten Sie Ihren Kunden verschiedene Servicekanäle, um mit Ihnen in Verbindung zu treten. Ob über ein Selfservice-Web-Portal, per E-Mail, Telefon oder Fax – das PiSA sales CRM führt sämtliche Tickets, Reklamationen, Beschwerden und Anfragen in einem zentralen System zusammen.

Die komfortable Integration Ihrer Telefonanlage (CTI) in Kombination mit der 360°-Sicht auf Ihre Ansprechpartner lässt Sie bereits beim ersten Klingeln wissen, wer anruft. Mit einem Klick springen Sie in die vollständige Kundenakte und haben Zugriff auf die Historie, die installierte Basis sowie sämtliche Servicevorgänge und Vertragsdaten. Eine intelligente Wissensdatenbank unterstützt Ihre Mitarbeiter und Kollegen bei der optimalen Ticketbearbeitung.

Schneller und kompetenter Service leicht gemacht

  • Eine zentrale Plattform für die Abwicklung von Tickets, Reklamationen oder Erfassung von Störungen
  • Bieten Sie Ihren Kunden schnellen und kompetenten Support
  • Anfragen und Reklamationen zielgerichtet und effizient bearbeiten
  • Durch ein integriertes Eskalationsmanagement keine Frist versäumen
  • Mit der Wissensdatenbank optimale Vorschläge zur Lösung des Servicefalls erhalten

Das Ticketmanagement als zentrale Plattform Ihres Service

Wichtige Basisdaten werden bei der Neuanlage eines Tickets automa­tisch übernommen. Die Ticketnummer wird vom System vergeben und der Servicevorgang Ihrem Kunden, dem zuständigen Bearbeiter und bei Bedarf dem betreffenden Serviceobjekt zugeordnet. Viele weitere Informationen wie Meldungstyp, Fälligkeit und Status sind schnell verfügbar und werden durch die Fehlerbeschreibung ergänzt. Der Servicevertrag mit seinen Gewährleistungs-, Garantie- und Wartungsdaten als Grundlage Ihres Handelns ist mit einem Klick schnell verfügbar. Das Ticketmanagement bildet damit eine zentrale Plattform für Ihr Servicemanagement.


Gemeinsam an komplexen Servicefällen arbeiten und nahtlose Übergänge schaffen

Ihr Kunde kann über verschiedene Servicekanäle mit Ihnen in Verbindung treten. Ob über Ihre Webseite, per E-Mail, Telefon oder das PiSA sales Portal – das PiSA sales CRM führt sämtliche Servicemeldungen, Reklamationen, Beschwerden und Anfragen in einem zentralen System zusammen. Service ist Teamarbeit! Dank einer gemeinsam genutzten Aktivitätenverwaltung sind das Delegieren von Aufgaben, die Bearbeitung und deren Rückmeldung sowie die Zusammenarbeit an komplexen Servicefällen nahtlos möglich.

Mit einer CTI-Kopplung sofort wissen, wer anruft

Die komfortable Integration Ihrer Telefonanlage (CTI) in Kombination mit der 360°-Sicht auf Ihren Ansprechpartner lässt Sie bereits beim ersten Klingeln wissen, wer anruft. Mit einem Klick sehen Sie die vollständige Kundenakte und haben Zugriff auf die Historie, die installierte Basis sowie sämtliche Servicevorgänge und Vertragsdaten. Alternativ können Sie sich in einem Kundencockpit die letzte Kommunikation sowie weitere Indikatoren zum Kunden anschauen. Dies sind z.B. Kennzahlen aus dem Service, können aber auch offene Serviceangebote, vergangene Serviceeinsätze oder eine Umsatzstatistik inkl. Trendanalyse sein.


Das PiSA sales CRM unterstützt Sie aktiv bei der Problemlösung

Eine intelligente Wissensdatenbank unterstützt Sie bei der kompetenten Ticketbearbeitung. Das System erkennt automatisch die vom Kunden erworbenen Produkte und schlägt auf Basis der eingegangenen Servicemeldung die passende Problemlösung vor. Über hinterlegte und individualisierbare Textbausteine kann Ihr Helpdesk-Team per E-Mail zügig antworten und valide Inhalte liefern. Ebenso kann das System je nach Servicemeldung die bestmögliche Bearbeitung des jeweiligen Tickets vorschlagen. So weiß der Bearbeiter immer, was zu tun ist.

KundenportalVideos & FAQsJobs & Karriere