einfach. flexibel. leistungsstark.

Erschließen Sie im Service bzw. Aftersales neue Umsatzpotentiale für Ihr Unternehmen

Die Zeiten des reaktiven Verkaufs von After-Sales-Serviceleistungen sind endgültig vorbei. Mit dem PiSA sales CRM haben Sie genau das richtige System in der Hand, um einen profitablen Servicevertrieb aufzubauen. Auf Knopfdruck finden Sie heraus, welche Produkte der Kunde erworben hat, welche Service- bzw. Wartungsverträge auslaufen oder welche Kunden bisher noch keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben. Dieses Wissen gilt es zu nutzen, um für Ihr Unternehmen weitere Umsatzpotentiale zu erschließen.

Erfolgreicher Vertrieb von Ersatzteilen und Serviceleistungen

  • Binden Sie Ihre Kunden durch exzellenten After-Sales-Service langfristig an Ihr Unternehmen
  • Analysieren Sie Ihre Servicekunden und sprechen Sie diese gezielt mit Cross- und Upselling-Angeboten an
  • Alle Werkzeuge für systematische Verkaufsprozesse
  • Arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Vertrieb zusammen

Kundenbindung ist das A und O für den Erfolg eines Unternehmens

Mit dem PiSA sales CRM kennen Sie Ihre Kunden sehr genau und sind jederzeit in der Lage, genau die Maßnahmen einzuleiten, die Ihren Kunden dauerhaft zufrieden stellt. Ob offene Tickets oder wiederkehrende Fehlermeldung zu einem Produkt – Sie wissen, welche Probleme Ihr Kunde eventuell gerade hat und können punktgenau agieren. Das schafft Vertrauen und sichert langfristig Ihren wirtschaftlichen Erfolg.


Pro-aktiv verkaufen statt herkömmlichen After-Sales-Service bieten

Sie haben zu jedem Vorgang alle Ansprechpartner, Dokumente und Historien strukturiert im Zugriff. Bedarfe der Vergangenheit, Protokolle und Rückmeldungen vom Serviceaußendienst sowie Detailinformationen über bisher gekaufte Produkte geben Ihnen alle Mittel für ein erfolgreiches Up- und Cross-Selling an die Hand. Über die Segmentierung des Kundenstamms aus Servicesicht können Sie die einzelnen Kunden noch zielgerichteter ansprechen. Eine höhere Profitabilität und sinkende Aufwände sind das Ergebnis.

Durch das Wissen aus der Kundenhistorie dem Mitbewerber immer ein Stück voraus

Nutzen Sie die Umsatzpotentiale, die Ihnen der proaktive Vertrieb von After-Sales-Serviceleistungen, Trainings oder Ersatzteilen bietet. Arbeiten Sie auf einer gemeinsamen Wissensbasis mit der Marketing- und Vertriebsabteilung und profitieren Sie gegenseitig vom CRM-Kundenwissen der jeweils anderen Bereiche. Nutzen Sie die gleichen Instrumente, die auch im Vertrieb Anwendung finden – ergänzt mit Informationen, die Ihnen speziell im Servicevertrieb von Nutzen sind.


Nicht nur der Vertrieb schreibt Angebote

Von der Verwaltung der Geschäftschancen bzw. Opportunities im Servicevertrieb über die Angebotserstellung und Auftragsverwaltung bis hin zur Forecast-Analyse der zu erwartenden Serviceumsätze stellt Ihnen das PiSA sales CRM die passenden Lösungen bereit. Sie profitieren vom einfachen Erstellen eines kaufmännischen Angebotes mit Leistungs- bzw. Lieferumfang auf Basis von hinterlegten Textbausteinen sowie Liefer- und Zahlungsbedingungen. Selbstverständlich ist das System für den internationalen Einsatz ausgelegt und unterstützt die Verwendung von mehrsprachigen Textbausteinen, internationalen Währungen, Einheiten etc.

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