einfach. flexibel. leistungsstark.

Die Serviceplanung: Ein Mehrwert für Ihr Unternehmen

Die Steuerung des Serviceaußendienstes, die Planung von Service-Einsätzen sowie deren Rückmeldung wird vollständig im PiSA sales CRM abgebildet. Das System hilft Ihnen, die Digitalisierung der Serviceprozesse durchzuführen und somit mehr Produktivität zu gewinnen.

Die CRM-Lösung unterstützt Sie bei der Steuerung sämtlicher Abläufe wie die Ressourcenplanung über Ihre Servicetechniker, Einsatzfahrzeuge oder Werkzeuge bis hin zur Erfassung des Serviceberichts vor Ort und dessen Rückmeldung zur Abrechnung. Finden Sie heraus, wie Sie durch eine optimierte Planung und Steuerung Ihrer Einsätze schnelleren und qualitativ besseren Service anbieten können.

Planen Sie Ihre Serviceprozesse einfach und schnell mit dem PiSA sales CRM

  • Optimale Einsatzplanung von Außendienstmitarbeitern, Fahr- und Werkzeugen
  • Ihre Prozesse werden digitalisiert, automatisiert und so deutlich beschleunigt
  • Die mobile Software-Lösung per App sorgt für Effizienz und reibungslose Kommunikation zwischen interner Verwaltung und Servicepersonal
  • Elektronische Archivierung sämtlicher Dokumente nach abgeschlossenem Einsatz in einer zentralen Datenbank

Eine leistungsstarke und dennoch einfach bedienbare Plantafel ermöglicht Ihnen die optimale Disposition und Koordinierung der Service-Einsätze außer Haus. Der integrierte Freigabemechanismus sorgt stets für die notwendige Konsistenz der Planung. Dabei zeigt Ihnen die Plantafel alle Informationen, die Sie benötigen.

Die Überlastung von Ressourcen ist bei der Planung sofort sichtbar. Fehlzeiten der Mitarbeiter, wie z.B. Urlaub und Krankheitstage werden automatisch berücksichtigt. In der integrierten Skill-Verwaltung können Sie schnell die passenden Kollegen finden, die für den jeweiligen Einsatz richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen.


Der Servicemitarbeiter vor Ort hat via Tablet-PC oder Notebook Zugriff auf seine anstehenden Service-Einsätze. Alle Informationen zum Kunden, der konkreten Störung, vereinbarten Konditionen und der Servicehistorie sind online und offline verfügbar. Dank der Kartendarstellung von Kunden und Einsätzen haben Ihre Mitarbeiter immer alles im Blick.

Die mobilen CRM-Lösungen von PiSA sales ermöglichen den Außendienstmitarbeitern, von überall auf die Kundendaten zuzugreifen. Die in der integrierten Wissensdatenbank abgelegten FAQ-Einträge und Handbücher helfen Probleme so effizient wie möglich zu lösen.

Nach getaner Arbeit kann direkt beim Kunden die Dokumentation und Rückmeldung des Einsatzes vorgenommen werden. Über ein Unterschriftenpad unterzeichnet der Kunde den so entstandenen Rückmeldungsbogen per biometrischer Unterschrift. Der erzeugte Rückmeldebogen inklusive der rechtsgültigen Unterschrift wird automatisch im System abgelegt. Alle erbrachten Leistungen, verwendeten Ersatzteile, die angefallenen Arbeits-, Pausen- und Reisezeiten sowie Fahrt- und Übernachtungskosten usw. können noch von unterwegs aus zur Fakturierung in den Serviceinnendienst übermittelt werden. Somit kann die Überprüfung und Nachbearbeitung der Technikereinsätze durch das Back Office systematisch und problemlos durchgeführt werden.


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