einfach. flexibel. leistungsstark.

Field Service Apps für den Service-Außendienst

Insbesondere im Service-Außendienst und den vor- und nachgelagerten Prozessen kann die Digitalisierung enorme Vorteile mit sich bringen. Schon bei der effizienten Planung der Servicetechniker und der digitalen Übermittlung der Einsatzdaten zum Serviceteam sparen Sie Zeit, vermeiden Fehler und steigern die Prozessgeschwindigkeit und -qualität. Vor Ort hilft der Zugriff auf die Kundenakte sowie einsatzrelevante Informationen bei der Arbeit und das sogar auch wenn mal kein Internet verfügbar ist. Die softwaregestützte Einsatzdurchführung umfasst auch die Zeit- und Materialerfassung sowie die digitale Rückmeldung von Einsätzen Ihres Kundenservice-Teams. So profitieren sowohl Ihre Mitarbeiter im Außendienst, die sich ohne lästigen Papierkram besser auf ihre Einsätze konzentrieren können, als auch Ihre Kunden, die so mit außergewöhnlich kompetentem und zeitnahem Service betreut werden können. Der Serviceleitung stehen alle vom Außendienst erhobenen Informationen zur Analyse bereit und können als Grundlage für Steuerungsmaßnahmen herangezogen werden.

Die Revolution im Serviceaußendienst

  • Nahtlose Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
  • Direkter Zugriff auf das CRM-System durch die PiSA sales Service-Apps
  • Kartendarstellung von Adressen und Produktstandorten
  • Mit Filter kombinierbare Umkreissuche und Routenplanung
  • Digitalisierte Einsatzdurchführung und Erfassung von Zeiten, Material etc.
  • Rückmeldung von Service-Einsätzen in den Service-Innendienst

Jederzeit bestens informiert und kompetent handlungsfähig

Alle für den Serviceeinsatz benötigten Informationen sind in wenigen Augenblicken mit der PiSA sales Service-App verfügbar. Intelligente Offline-Funktionen sorgen dafür, dass die für Ihre Arbeit relevanten Informationen auch dann zur Verfügung stehen, wenn mal kein Netz verfügbar ist – angefangen von Servicemeldungen (Tickets) und Serviceangeboten über den Serviceauftrag nebst Termin bis hin zu umfassenden Daten über das servicerelevante Produkt (installierte Basis). Eine FAQ-Datenbank, Zugriff auf die Servicehistorie, produktspezifische Dokumente, Serviceverträge oder eine Fehlercode-Datenbank lassen Sie stets hochqualifiziert vor Ort agieren. Eine zusätzliche App ermöglicht Ihnen die Zeiterfassung sowie die Rückmeldung der geleisteten Serviceaufwände. Ein modernes Chat-Kollaboration-Tool verbindet den Außendienst mit dem Innendienst. Somit ist eine effiziente, zeitsparende und vorgangsbezogene Kommunikation möglich.


Rückmeldung von Serviceeinsätzen leicht gemacht

Mit der Service-App lassen sich direkt beim Kunden oder von unterwegs aus verschiedene Zeiten wie Fahrt, Arbeitsvorbereitung, Arbeit, Pause und Feierabend für geplante und ungeplante Einsätze dokumentieren. Alle Zeiten können auch erst im Nachhinein für den jeweiligen Arbeitstag eingegeben und gegebenenfalls korrigiert werden. Damit wird sichergestellt, dass ein lückenloser Zeitstrahl entsteht der minutengenau abgerechnet werden kann. Selbstverständlich kann die Zeiterfassung auch offline erfolgen. Darüber hinaus können auch Ersatzteile, verbrauchte Materialen, Zukaufteile und Spesen über die App erfasst werden. Zu weiteren Verarbeitung wie der Freigabe und Rechnungsstellung werden die Daten in den Innendienst übermittelt.

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