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Das Drill-Down-Center: Komplexe Daten analysieren und anschaulich visualisieren

Unternehmen generieren immer mehr Daten. Richtig ausgewertet, liefern diese ein enormes Wissenspotenzial. Das PiSA sales CRM bietet Ihnen die Möglichkeit, selbst komplexe Daten mit wenigen Klicks auszuwerten und zu visualisieren. Die mehrdimensionalen Auswertungen der operationalen Datenbestände Ihres Unternehmens liefert faktenbasierte Ergebnisse, die als fundierte Basis für Ihre Entscheidungen dienen können. Im Trend-Center können Sie die Drill-Down-Ergebnisse weiterverarbeiten, um z.B. Umsatz-Trends auf Landes-, Regions-, Kunden-, Sparten-, oder Produkt- bzw. Leistungsebene erkennen zu können.

Datenanalyse im Überblick

  • Mehrdimensionale Suche über Vorgänge (Geschäftschancen, Angebote, Aufträge), Kunden und Produkte
  • Verdichtung über Felder, wie z. B. Vorgangsstatus, Vertriebsverantwortlicher, Kundengruppe, Kundenbranche, Kundenregion, Produktgruppe oder -sparte
  • Zeitliche Verdichtung
  • Anzeige der Ergebnismenge in einer Faktentabelle zur Weiterverarbeitung
  • Trends erkennen und Aktionen ableiten, z. B. auf Produkt-, Sparten-, Regionen-, Umsatz-, Kunden- oder Mitarbeiterebene
  • Aktiv Werte vergleichen und Trends beobachten

Mehrdimensionale Verdichtung von Daten

Im Drill-Down-Center können Sie Daten mehrstufig in den drei Dimensionen Vorgang (Geschäftschance, Angebot, Auftrag), Kunde sowie Produkt/Leistung auswerten und verdichten. Dies erlaubt nahezu beliebige Analysen wie z.B. den Auftragswert von Produkten einer bestimmten Sparte nach Kunden. Einmal definierte Analysen können abgespeichert und anderen Kollegen und Teams zur Verfügung gestellt werden. Das Analyseergebnis wird vom System in einer übersichtlichen Faktentabelle dargestellt, die sich über alle gewählten Dimensionen erstreckt.


Trends einfach erkennen

Im Drill-Down-Center legen Sie fest, aus welcher Perspektive und wie detailliert Sie CRM-Daten betrachten wollen. Mit wenigen Klicks definieren Sie mehrdimensionale Analysen, verfeinern und verdichten das Ergebnis und präsentieren die Resultate in kompakter Form. Auf Basis dieser Auswertung zeigt Ihnen das System nun Trends in verschiedenen Dimensionen. Es werden z. B. aktuelle Vertriebsdaten wie Auftragseingang oder Angebotswerte mit den Werten der Vorjahre verglichen. Sie können nun gezielte Marketingkampagnen starten, Maßnahmen zur Umsatzentwicklung ableiten oder strategische Entscheidungen treffen.

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