einfach. flexibel. leistungsstark.

Kontaktverwaltung: Ansprechpartner und Adressen zentral verwalten

Behalten Sie den Überblick über all Ihre Geschäftspartner. Mit dem Kontaktmanagement im PiSA sales CRM verwalten Sie Adressdaten, Ansprechpartner, Unternehmensstrukturen sowie Kontaktbeziehungen zu beliebigen Personen und Unternehmen (XRM) einfach und übersichtlich in einem zentralen System. So haben Sie neben Ihren Interessenten und Kunden auch eine 360°-Sicht auf beliebige Geschäftspartner wie Pressekontakte, Zulieferer, Händler, Vertriebspartner oder Mitbewerber.

Mehr als Stammdaten – Kontaktmanagement mit dem PiSA sales CRM

  • Abbildung von Unternehmensstrukturen und Beziehungen zwischen Unternehmen und Personen
  • Unterstützung aller internationalen Adress-Schemata
  • Kartendarstellung und Routenplanung in Google Maps, Bing, mapquest etc.
  • Leistungsstarke Prüfung und Bereinigung von Dubletten
  • Ausgereifte Filterfunktionen über Ihren gesamten Datenbestand
  • Personenbezogene Daten DSGVO-konform verarbeiten

Kontaktdaten effizient und fehlerfrei erheben

Das PiSA sales CRM bietet Ihnen eine Reihe von nützlichen Funktionen, die Sie bei der Erfassung von Adressdaten unterstützen:

1. Halbautomatische Erfassung von Kontaktdaten aus E-Mails und Webseiten-Impressen

2. Vollautomatischer OCR- bzw. QR-Code-Scan von Kontaktdaten aus Visitenkarten

3. Import von Adresslisten aus Excel mit einfachem Feld-Mapping

4. Import von Adressdaten aus dem Datendienst Echobot

Auf Wunsch läuft während des Importvorgangs ein leistungsstarker Dublettencheck, der im Bedarfsfall die gefundene Dublette mit den neu zu importierenden Daten vergleicht. Sie entscheiden einfach per Klick, ob und wenn ja, welche Daten neu importiert oder an bestehenden Datensätzen angereichert werden sollen. Alternativ kann der Dublettencheck auch im Nachgang erfolgen. Bei der manuellen Anlage von Personendatensätzen setzt das System in Abhängigkeit von dem erkannten Vornamen automatisch die Anrede.


Alle Informationen sofort im Blick

Schon beim Öffnen der Personen- oder Unternehmensakte sehen Sie sofort den Status des Kontaktes. Über eine grafische Statusbar sehen Sie direkt, ob beispielsweise Ihr Kunde über offene Angebote oder überfällige Servicemeldungen verfügt. Auch die Vorbereitung auf einen Kundentermin ist denkbar einfach. Mit nur wenigen Klicks wissen Sie, worum es in den letzten Kundengesprächen ging, welche offenen und geschlossenen Geschäftschancen, Angebote und Aufträge der Kunde hat, und welche Produkte er bereits in der Vergangenheit kaufte. Somit sind Sie schnell im Bilde – auch wenn Sie spontan einspringen müssen.

Geointegration

Dank der Integration verschiedener Kartendienste wie Google Maps, Bing, openstreetmap etc. haben Sie die Möglichkeit, die Standorte beliebiger Kontakte auf der Karte darzustellen. In Kombination mit einer Umkreissuche und einem frei definierbaren Filter können Sie sich so beispielsweise alle Kunden im Umkreis von 100 Kilometern um ihren aktuellen Standort anzeigen lassen, die in den letzten 6 Monaten nicht besucht wurden, und deren Umsatz rückläufig ist. Das System zeigt Ihnen das Ergebnis Ihrer Suche als einen oder mehrere Pins an. Sie haben die Möglichkeit, aus der Karte heraus per Hyperlink direkt den Kontakt im PiSA sales CRM zu öffnen oder alternativ eine Route zu planen.


KundenportalVideos & FAQsJobs & Karriere