Know-How

APPsolut praktisch! Vorteile von Business-Apps im CRM-Umfeld
Apps kennt heute jeder aus seinem privaten Umgang mit Smartphone und Tablet. Etabliert haben sich Apps vor einigen Jahren über die Verbreitung des Apple iPhones.
Mobile CRM – Vorteile, Einsatzgebiete und Einführung
Unternehmen stehen heute im Zeitalter der globalisierten digitalen Vernetzung vor der Herausforderung, die stets komplexer werdende Flut an Informationen über Interessenten und Kunden systematisch zu verwalten und zu nutzen.
Kundenservice 4.0 – Die Zukunft des B2B-Kundenservices
Ohne funktionierende Kristallkugel ist der Blick in die Zukunft ein Ratespiel. Dennoch lässt sich die Zukunft des Servicegeschäfts im B2B-Sektor mit etwas Erfahrung vorausahnen. Fest steht: Die Bedeutung von Kundenservice im Geschäftskundenumfeld nimmt weiter zu.
Internationaler CRM-Rollout – was Sie beachten sollten
Nicht nur große Firmen und Konzerne, auch mittelständische Unternehmen sind heute international aufgestellt. Bei der Einführung eines CRM-Systems liegt daher die Idee nahe, dieses auch auf die einzelnen Landesgesellschaften und Niederlassungen auszurollen. Doch was sollten Sie dabei alles beachten?
CRM goes XRM – Geschäftsbeziehungen im Blick
Von Branchenkennern wird XRM zu den wichtigsten Trends im IT-gestützten Geschäftsbeziehungsmanagement gezählt. Dabei ist das Konzept dahinter nicht neu: Im Mittelpunkt steht der Wunsch, alle Unternehmensinteraktionen zu erfassen, um anhand der gewonnenen Informationen Wettbewerbsvorteile herausarbeiten zu können.