einfach. flexibel. leistungsstark.+49 (0)30 81 07 00 0

Über Uns

Der CRM-Spezialist im B-to-B Sektor

Über Uns

Die PiSA sales GmbH ist mittelständischer Anbieter von Softwarelösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Any-Relationshipmanagement (XRM). Das 1989 gegründete Unternehmen bietet heute eine der leistungsstärksten CRM-Lösungen auf dem deutschen Markt.

Das PiSA sales CRM geht weit über herkömmliche CRM-Funktionalitäten hinaus und deckt heute Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen vollständig ab. Als zuverlässiger Partner garantieren wir dabei Full-Service aus einer Hand: von der CRM-Beratung über den Rollout bis hin zu umfassendem Support und Schulungen.

PiSA sales ist heute bei namhaften Unternehmen international im Einsatz, u.a. in den Branchen Bau- und Bauzulieferindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Metallverarbeitung, Pharmahandel, Chemie, Energieversorger, Dienstleistungs- und Finanzunternehmen sowie dem B2B-Handel.

PiSA sales Unternehmenssitz in Berlin
Erfolgsgeschichte lesen
Erfolgsgeschichte einklappen

2016

Mit einem frischen Web-Interface, responsiver Oberflächentechnologie und optimaler Eignung für touchfähige Mobilgeräte ist PiSA sales bereit für kommende Kapitel einer innovativen Unternehmensgeschichte.

2014

PiSA feiert sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Was 1989 als Unternehmen mit 3 Mitarbeitern begann, ist heute ein solider, mittelständischer CRM-Softwareanbieter, der viele tausend Menschen rund um den Globus mit einer der leistungsfähigsten CRM-Lösungen auf dem Markt ausstattet.

2012 – 2013

Mit den Versionen PiSA sales 6.1 und 6.2 wird eine konsequente Entwicklung zu noch mehr Benutzerfreundlichkeit vollzogen. Die neu gestalteten Oberflächen sowie eine Reihe neuer Module und Funktionen machen PiSA sales zu der wohl einfachsten, flexibelsten und gleichzeitig leistungsstärksten CRM-Lösung auf dem Markt.

2011

Mit Version PiSA sales 5.1 wird eine auf dem Markt einzigartige CRM-Suite vorgestellt. Highlights sind Funktionen für die mobile Rückmeldung von Serviceeinsätzen inklusive biometrischem Unterschriftenpad, eine Ressourcenplanung oder die verbesserte Auslegung für den internationalen Einsatz.

2009 – 2010

Die Version PiSA sales 5 repräsentiert einen technologischen Sprung hin zu Interaktivität und systemübergreifender Kommunikation. Die auf dem Markt einzigartige Mitbewerberdatenbank, interaktive Kalender und eine Serviceplantafel sowie die hochperformante Volltextsuchmaschine bieten neben automatisierter Synchronisation mit Microsoft Outlook / Lotus Notes einzigartigen Komfort und zeitgemäßen Standard. Geointegration, konfigurierbare Vertriebscockpits (Dashboards), Drilldown-Werkzeuge oder die Strukturierung von Dokumenten in neuen Dokumentordnern sind nur wenige Beispiele der Weiterentwicklung.

2007

Das PiSA sales-CRM setzt sich bei unabhängigen Tests gegenüber der gesamten internationalen Konkurrenz durch und beweist Produktreife, moderne Architektur, beste Integration in ERP-Landschaften und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

2006

Die CRM-Lösung PiSA sales setzt mit der Version 4D Maßstäbe. Sie bietet als erste Lösung eine 360-Grad-Sicht auf das Kundenmanagement und ermöglicht eine optimale Unterstützung der vier Dimensionen Marketing, Vertrieb, Service und Management.

2005

PiSA belegt seine Innovationskraft durch zahlreiche Forschungsprojekte, die zusammen mit namhaften Partnern umgesetzt werden, z.B. im Bereich der Nutzung von Webservices auf mobilen Endgeräten.

2002 – 2005

PiSA entwickelt die erste Version von PiSA sales und startet die aktive Vermarktung der CRM-Suite. Bereits in dieser frühen Version war die Verwaltung von beliebigen Geschäftspartnern (heute Any Relationship Management / XRM genannt) möglich!

1994 – 2005

Mit der Entwicklung der ersten Client-/Server-Lösung der 2. Generation baut PiSA seine Kundenbasis auf 450 Kunden weltweit aus.

1990

PiSA entwickelt gemeinsam mit EIGNER + PARTNER (AGILE, heute ORACLE) in Karlsruhe die erste Version des PLM/ PDM-Systems CADIM/EDB. Das Produkt – eine PiSA cubes-Applikation – wird zum Marktführer im deutschsprachigen europäischen Raum und macht sich auch international einen Namen.

1989

PiSA beginnt mit der Entwicklung von DataView, dem weltweit ersten datenbankbasierenden Softwarewerkzeug zur Erstellung komplexer Client/Server und Web-Lösungen.
Established
1989
Kunden
500 +
Anwender
35.000 +
Ausgezeichnete Servicequalität
100%

Management

Dipl.-Inform. Anastasios KotsilasDipl.-Inform. Anastasios Kotsilas
Dipl.-Inform. Alexander AbaewDipl.-Inform. Alexander Abaew
KundenportalVideos & FAQs