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Marketing

Planen & führen

Das PiSA sales CRM ermöglicht Ihnen die zentrale Steuerung aller Marketing-To-dos. Damit haben Sie alle Meilensteine, Fristen, Aufgaben und Termine stets im Blick. Über den Gruppenkalender sehen Sie alle Aktivitäten Ihrer Kollegen und Mitarbeiter und wissen sofort, wer wann freie Kapazitäten hat. Mit wenigen Klicks planen Sie sowohl personelle als auch nonpersonelle Ressourcen.

Über eine eigene To-do-Liste kann jeder Marketingmitarbeiter seine persönlichen Aufgaben und Termine verwalten. Wiedervorlage und Erinnerungsfunktionen sorgen für die reibungslose Erledigung der Arbeit. Aktivitäten-Historien an Veranstaltungen, Publikationen oder Kampagnen lassen schnell nachvollziehen, was wann mit den Kollegen oder externen Ansprechpartnern abgestimmt wurde.

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Planen und führen mit dem PiSA sales CRM

Für die Jahresmarketingplanung steht Ihnen ein spezieller Marketingkalender zur Verfügung. Die Planung von Marketingmaßnahmen im PiSA sales CRM umfasst die terminliche und personelle Disposition und natürlich die Budgetierung. Soll- und Istwerte sind für einzelne Aktionen, aber auch über das gesamte Jahr vergleichbar. Die Möglichkeit einer praxisgerechten Kostendarstellung und deren Auswertung zeigen Ihnen schnell, wo Einsparpotentiale liegen.

Selektieren und filtern mit dem PiSA sales CRM

Selektieren & filtern

Insbesondere im Marketing sind umfassende und dennoch einfach bedienbare Möglichkeiten der Zielgruppenselektion von großer Wichtigkeit. Das PiSA sales CRM bietet Ihnen hierfür eine Reihe von Werkzeugen, die flexibel und leistungsstark in der Hand liegen. So haben Sie die Möglichkeit, über alle Personen und Unternehmen im System einfache oder hochkomplexe Filter zu legen. Dabei sind Selektionen über alle Stammdaten, Merkmale und Beziehungen möglich. Abfragen, wie zum Beispiel „zeige mir alle Kunden im Vertriebsgebiet X aus der Branche Y, die das Produkt Z gekauft haben und kein Vertriebsgespräch innerhalb der letzten 3 Monate hatten“ sind ohne weiteres möglich.

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Diese Filter können Sie ad-hoc nutzen oder zur späteren Verwendung speichern und so auch anderen Kollegen zur Verfügung stellen.

Wichtige Filter definieren Sie einfach per Klick zu einer aktiven Watchlist. Das System aktualisiert nun die Ergebnismenge automatisch so, dass Sie zum Beispiel noch schneller die resultierende Zielgruppe in Marketingaktionen ansprechen können.

Mittels der Umkreissuche ist die Selektion von Personen und Unternehmen um einen beliebigen Standort in einem definierbaren Radius möglich. Kombiniert mit einem frei wählbaren Filter wird diese Funktion zu einer unschätzbaren Hilfe, z.B. bei der Vorbereitung und Einladungsaktionen zu Messen und Veranstaltungen.

Als besonderes Highlight im Bereich der Selektion und Filterung ist die mehrstufige Suche zu nennen. Basierend auf einer beliebigen Grundgesamtheit von Kontakten können Sie durch eine mehrstufige Filterung schnell Ihre gewünschte Zielgruppe ermitteln.

Auch das Führen von dublettenfreien Verteilerlisten zur wiederkehrenden Verwendung, zum Beispiel für Weihnachtskartenaktionen, ist im PiSA sales CRM einfach möglich.

Kampagnenmanagement

Von der Planung und Vorbereitung einer Veranstaltung über die Pressearbeit und Telemarketingaktionen bis hin zu professionellen Serienmailings – die Arbeit der Marketingabteilung wird mit PiSA sales effektiv unterstützt und nachvollziehbar abgebildet.

Falls gewünscht, führt das System Ihre Mitarbeiter und Kollegen auf einem Best-Practice-Pfad sicher zum Erfolg. Neue Prozesse sind einfach und ohne Programmierkenntnisse definierbar. Über den Verlauf und Status Ihrer Marketingaktion informieren Sie sich einfach per Knopfdruck. Neben der schnellen ad-hoc-Analyse stehen Ihnen auf Wunsch auch umfassende Reports zur Verfügung.

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Kampagnenmanagement mit dem PiSA sales CRM

Grundsätzlich können in allen Marketingaktionen spezifische Kontaktlisten mit internen und externen Ansprechpartnern sowie organisatorischen Kontakten geführt werden.

Ebenso sind alle Aufgaben, Termine, Korrespondenzen und Dokumente vorgangsbezogen in einer virtuellen Vorgangsmappe erfasst. Komfortfunktionen wie z.B. Checklisten oder Budgetrechner machen das Kampagnenmanagement und die Durchführung von Marketingaktionen zu einer runden Sache.

Leadmanagement

Die leichte Erfassung, fehlerfreie Verwaltung und reibungslose Weitergabe von Leads und Interessenten aus dem Marketing in den Vertrieb ist entscheidend für den späteren Erfolg. Für diesen Prozess bietet das PiSA sales CRM einzigartige Lösungen.

Eingehende Anfragen (online und per Telefon, E-Mail, Brief, Fax etc.) können im PiSA sales CRM einfach qualifiziert, kategorisiert und an die entsprechenden Teams delegiert werden. Dabei ist über eine spezielle Ansicht jederzeit sichtbar, wann die Anfrage über welchen Kanal hereingekommen ist. Jederzeit können der Bearbeitungsstatus sowie die dokumentierten Antworten nachvollzogen werden. Durch ein automatisches Eskalationsmanagement ist sichergestellt, dass keine Anfrage mehr unbeantwortet bleibt.

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Insbesondere auf Messen ist die Dokumentation von Gesprächen und deren Nachbearbeitung in Form von Folgeaufgaben für Vertrieb und Innendienst mit viel Aufwand verbunden. Das PiSA sales CRM bietet hierfür eine eigene Marketing-App, um Messeberichte direkt im CRM-System zu notieren. Erzeugen Sie im Handumdrehen digitale Fragebögen, die Sie und Ihre Kollegen als Vorlage zur Schnellerfassung von Standgesprächen einsetzen können. Dank der integrierten OCR-Texterkennung legen Sie einfach durch das Abfotografieren der Visitenkarte Ihres Ansprechpartners direkt am Messestand einen neuen Kontakt an und dokumentieren die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Gegenübers per Fingertipp. Darüber hinaus können Sie in der App auf eine Mediathek zugreifen, um Videos und Produktkataloge zu zeigen. Zu guter Letzt erzeugt und delegiert das System je nach Antwort automatisch Folge-To-dos z.B. für den Innendienst und sorgt so für die zeitnahe Nachbearbeitung des Messebesuchs.

Mit demselben Modul ist es ebenso einfach, beliebige Umfragen aufzusetzen. Ein Beispiel hierfür sind Online-Kundenzufriedenheitsanalysen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen anonymisierten und personalisierten Umfragen. Ein weiterer Anwendungsfall ist die Bereitstellung von strukturierten und auf Wunsch bedingten Gesprächsleitfäden zum Beispiel für das Telemarketing.

In allen drei Szenarien stehen Ihnen umfassende Auswertungs- und Analysemöglichkeiten der erhobenen Daten zur Verfügung. Flexible Reports in Ihrem Corporate Design lassen keine Wünsche offen.

Serienmails & Serienbriefe

Personalisierte Serienmailings per E-Mail oder Brief gewinnen im B2B-Marketing zunehmend an Bedeutung. Das PiSA sales CRM bietet Ihnen dafür die besten Voraussetzungen: Dublettenfreie Adressbestände, umfassende Selektionsmöglichkeiten, geringe Aufwände in der Vor- und Nachbereitung sowie Response-Analysen sichern Ihren Marketingerfolg.

Über flexible Vorlagen erstellen Sie personalisierte Serienbriefe in Ihrem Corporate Design. Dabei können Sie verschiedenste Informationen des jeweiligen Ansprechpartners automatisiert in das Anschreiben integrieren. Neben der üblichen persönlichen Anrede kann zum Beispiel auch der Unternehmensname oder der Name des zuständigen Vertriebsmitarbeiters verwendet werden.

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E-Mailmarketing und Serienbriefe mit dem PiSA sales CRM

Ebenso können Sie einfache Serien-E-Mails direkt aus dem CRM versenden. Möchten Sie zusätzlich professionell gestaltete E-Mailings über einen intuitiv bedienbaren WYSIWYG-Editor erstellen, hochgradig personalisieren und den Kampagnenerfolg bis auf Klickebene messen? Dann profitieren Sie von unserer Integration der E-Mailmarketinglösung Inxmail Professional.

Nutzen Sie das Beste aus zwei Welten: Über umfassende Selektions- und Filtermöglichkeiten im PiSA sales CRM definieren Sie Ihre Empfängerliste. Die vorhandene Umkreissuche ermöglicht sogar die Ermittlung von Empfängern in Kombination mit geographischen Gesichtspunkten. Auf Knopfdruck werden die Empfängerdaten nach Inxmail Professional übertragen. Die flexiblen Newsletter Templates in Inxmail Professional bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst anspruchsvolle Designs spielend leicht umzusetzen.

Noch vor dem Versand sichern umfangreiche Tests, Vorschau- und Freigabemechanismen die Qualität und Zustellbarkeit Ihrer Mailings.

Die nach dem Versand über Inxmail Professional protokollierten Responsedaten wie Klickverhalten, Öffnungsraten, Detailberichte, Abmeldungen oder Bounces werden per Klick im PiSA sales CRM erfasst, ausgewertet und mit den jeweiligen Empfängern und Vorgängen aussagekräftig verknüpft. So sind die Ergebnisse Ihrer Mailings gut dokumentiert und können auf der CRM-Seite ausgewertet werden, um weitere Aktionen wie z.B. Telemarketingkampagnen zielgerichtet anzuschließen.

Reports und Analysen im Marketing mit dem PiSA sales CRM

Reports & Analysen

Der Erfolg von Marketingkampagnen wird heute zunehmend messbarer. Analysen und Statusberichte zur Laufzeit und am Ende der Marketing-Prozesskette sind daher für die Werbeerfolgskontrolle unverzichtbar. Das PiSA sales CRM gibt Ihnen leistungsfähige Werkzeuge an die Hand, die Ihnen die unterschiedlichsten Auswertungen ermöglichen. Alle für Ihre Arbeit notwendigen Kennzahlen sind stets aktuell in Ihrem persönlichen Benutzercockpit abgebildet:

Soll/Ist-Vergleiche, grafisch aufbereitete Filterergebnisse, Jahresvergleiche, Drill-Down-Analysen und vieles mehr. So behalten Sie Ihre Budgets im Griff und können sofort nachsteuern, wenn eine Marketingaktion aus dem Ruder läuft. Reports über den Erfolg Ihrer Arbeit sind ebenso schnell erstellt und können präsentationsfertig abgespeichert werden.

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Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "Modernes CRM".
    Donnerstag, 13.07.2017 - 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Fokus: Modernes CRM
  • Frage- & Antwortrunde

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Ihr Frank Triebs
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