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Handel

CRM im B-to-B Handel

Das Customer-Relationship-Management im Handelssektor stellt besondere Anforderungen an Ihre CRM-Software. Mehr als in vielen anderen Branchen sind gute Kundenbeziehungen und eine möglichst hohe Transparenz des Marktes ausschlaggebend für Ihren Erfolg.

Mit dem PiSA sales CRM bieten wir Ihnen jahrelange Erfahrungen und Lösungen die speziell auf Ihre Branche zugeschnitten sind.

Typisch für Unternehmen aus dem B-to-B Handel ist das ausgeprägte Key-Account-Management. Basis dieser Methode ist eine 360°-Sicht auf Ihre Geschäftspartner. Denn nur wer seine Kunden und Interessenten genau kennt, wird diese auch zufrieden stellen und gleichzeitig profitabel wirtschaften können.

Im Handel nimmt die Steuerung des Vertriebs im Innen- und Außendienst eine zentrale Rolle ein. Dabei gehören zu den wichtigsten Aufgabenfeldern neben der klassischen Vertriebsplanung auch die effiziente Kommunikation zwischen Front- und Backoffice sowie der ressourcenschonende Einsatz des Außendienstes.

Maßnahmen zur Verkaufsförderung, produktbegleitende Dienstleistungen, Kundenbindungsprogramme und Promotionen werden zunehmend Nötig und gehen mit wachsenden Aufwänden einher.

Insbesondere aber die Analyse von Umsätzen aus verschiedensten Blickwinkeln, die Auswertung von Daten des Vertriebsaußendienstes oder der Serviceabteilung birgt wertvolle Informationen für das operative Geschäft und strategische Entscheidungen.

Das PiSA sales CRM bietet Ihnen eine Reihe spezifischer Lösungen!

Nutzen für den B-to-B Handel

  • Gemeinsame Wissensbasis über Abteilungen und Standorte hinweg
  • Kürzere Zugriffszeiten auf Informationen aus der Kundenhistorie, Verträgen, Kampagnen etc.
  • Effiziente Steuerung des Vertriebsaußendienstes
  • Schnellerfassung von Besuchsberichten mit automatisierter Aufgabenverteilung
  • Mobiles CRM – online und offline
  • Gebietsmanagement, Abbildung von Vertriebsstrukturen
  • Abbildung von Netzwerk- und Konzernstrukturen
  • Umfassende Möglichkeiten für Promotion, Verkaufsförderung und Kundenbindungsprogramme
  • Komfortables Vertragsmanagement und Konditionenverwaltung
  • Erhöhter Angebotsdurchsatz, höhere Angebotsqualität, effiziente Angebotsverfolgung
  • Leistungsstarke Produkt- und Leistungsdatenbank
  • Zentrale Verwaltung von Produkten bis auf Artikelebene
  • Effektive Mitbewerberanalyse
  • u.v.m.

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