Finanzdienstleister

CRM für Maklerversicherer und Finanzdienstleister

Der Aufbau und die langfristige Bindung von Vertriebspartnern ist einer der Erfolgsfaktoren innerhalb der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranchen. Nur mit den richtigen Software-Werkzeugen kann die Umsetzung eines modernen, vertriebspartnerorientierten Service- und Vertriebsmanagements innerhalb eines integrierten Betreuungskonzeptes mit unterschiedlichen Vertriebskanälen gelingen.

Im Vertriebswegemix von Versicherern und Finanzdienstleistern nimmt der Vertriebsweg Makler/freie Vermittler stets an Bedeutung zu. Um Vertriebspartner mit hohem Potential ist daher ein zunehmender Wettbewerb entstanden.

Versicherer bzw. Finanzdienstleister müssen zum einen Vertriebspartnern individuelle Betreuungs- und Servicekonzept bieten, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Zum anderen ist es notwendig Vertriebspartner eng zu begleiten um optimale Ergebnisse erwirtschaften zu können.

Die Lösung „Makler CRM“ von affinis consulting auf Basis der PiSA sales CRM-Suite bietet Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleistern neue und einzigartige Möglichkeiten, um das Management von Vertriebspartnern erfolgreich zu gestalten.

Makler-CRM konzentriert sich speziell auf den B2B-Sektor und ist mehr als das bloße Management von Kontakt- und Stammdaten.

Die Lösung bietet umfassende Funktionalitäten, um den Vertriebserfolg über Makler / Vertriebspartner zu steigern.

Profitieren Sie von speziellen Lösungen:

  • Einheitliche Verwaltung von Kontakt- und Geschäftsdaten sowie Dokumenten
  • Gemeinsame Wissensbasis über Abteilungen und Standorte hinweg
  • Kürzere Zugriffszeiten auf Informationen aus Historien, Verträgen, Kennzahlen etc.
  • Effiziente Steuerung des Vertriebsaußendienstes
  • Schnellerfassung von Besuchsberichten mit automatisierter Aufgabenverteilung
  • Mobiles CRM – online und offline
  • Gebietsmanagement, Abbildung von Vertriebsstrukturen
  • Darstellung der Partnerorganisation und Abbildung von Unternehmensverflechtungen
  • Komfortables Vertragsmanagement und Konditionenverwaltung
  • Verwaltung spezifischer Stammdaten und Vertragsinformationen, z. B. Provisionsvereinbarungen
  • Darstellung der Partnerschwerpunkte und Partnersegmentierung
  • Partnerübersicht zur Vorbereitung der Betreuungsaktivitäten
  • Leistungsstarke Kampagnen und Mailings
  • Planung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Veranstaltungen für angebundene Partner
  • Umfassenden Analysen und Reports (z.B. Hit Ratio, Quote Ratio, Policierungsquoten in Bezug auf Angebote)
  • u.v.m.

Downloads

Unsere Broschüre, CRM Case Studys und weiterführende Produktinformationen zum Download für Sie.

Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "CRM im Vertrieb".
    Donnerstag, 22.06.2017 - 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Fokus: CRM im Vertrieb
  • Frage- & Antwortrunde

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Ihr Dimitrios Vacirtzis
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