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Know-How

APPsolut praktisch! Vorteile von Business-Apps im CRM-Umfeld

APPsolut praktisch! Vorteile von Business-Apps im CRM-Umfeld

Apps kennt heute jeder aus seinem privaten Umgang mit Smartphone und Tablet. Etabliert haben sich Apps vor einigen Jahren über die Verbreitung des Apple iPhones.
CRM in Zeiten von Industrie 4.0

CRM in Zeiten von Industrie 4.0

Getrieben durch neue Technologien liegt die vierte industrielle Revolution, die Industrie 4.0, vor uns – oder stecken wir schon mittendrin? Reale und virtuelle Welten wachsen im sogenannten „Internet der Dinge“ (englisches Kürzel: IoT) zusammen.
Mobile CRM – Vorteile, Einsatzgebiete und Einführung

Mobile CRM – Vorteile, Einsatzgebiete und Einführung

Unternehmen stehen heute im Zeitalter der globalisierten digitalen Vernetzung vor der Herausforderung, die stets komplexer werdende Flut an Informationen über Interessenten und Kunden systematisch zu verwalten und zu nutzen.
Kundenservice 4.0 – Die Zukunft des B2B-Kundenservices

Kundenservice 4.0 – Die Zukunft des B2B-Kundenservices

Ohne funktionierende Kristallkugel ist der Blick in die Zukunft ein Ratespiel. Dennoch lässt sich die Zukunft des Servicegeschäfts im B2B-Sektor mit etwas Erfahrung vorausahnen. Fest steht: Die Bedeutung von Kundenservice im Geschäftskundenumfeld nimmt weiter zu.
Internationaler CRM-Rollout – was Sie beachten sollten

Internationaler CRM-Rollout – was Sie beachten sollten

Nicht nur große Firmen und Konzerne, auch mittelständische Unternehmen sind heute international aufgestellt. Bei der Einführung eines CRM-Systems liegt daher die Idee nahe, dieses auch auf die einzelnen Landesgesellschaften und Niederlassungen auszurollen. Doch was sollten Sie dabei alles beachten?
CRM goes XRM – Geschäftsbeziehungen im Blick

CRM goes XRM – Geschäftsbeziehungen im Blick

Von Branchenkennern wird XRM zu den wichtigsten Trends im IT-gestützten Geschäftsbeziehungsmanagement gezählt. Dabei ist das Konzept dahinter nicht neu: Im Mittelpunkt steht der Wunsch, alle Unternehmensinteraktionen zu erfassen, um anhand der gewonnenen Informationen Wettbewerbsvorteile herausarbeiten zu können.
Perfektes Anfragenmanagement im CRM

Perfektes Anfragenmanagement im CRM

Die effiziente Erfassung, Qualifikation, Verteilung und Nachverfolgung von eingehenden Anfragen ist ein wichtiger Prozess im Leadmanagement, in dem keine Fehler passieren sollten. Erschwerend kommt hinzu, dass Anfragen oftmals über verschiedene Kanäle eingehen, also per Anruf, E-Mail, Fax, Brief oder Webformular.
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