Expertentipps

  • competitive intelligence - Mitbewerberbeobachtung im CRM

    Competetive Intelligence in CRM-Systemen

    In Zeiten der Globalisierung und dynamischer Märkte fällt es mittelständischen Unternehmen schwer, das Marktumfeld zu überblicken. Den Trumpf hält in der Hand, wer Konkurrenten, Interessenten und Kunden gleichermaßen gut kennt. (mehr…)

  • Wolfgang Schwetz - CRM-Experte

    CRM Trends 2015/2016 - ein Gastbeitrag von Wolfgang Schwetz

    CRM bleibt auch im 18. Jahr auf Wachstumskurs. Der Wettbewerb unter den CRM-Anbietern scheint jedoch an Dynamik zuzulegen, wenn man die Turbulenzen der letzten Monate richtig interpretiert. Die Übernahme von Update durch den globalen Softwareanbieter Aurea im Herbst 2014 hat den Markt ebenso verunsichert wie die Insolvenz des (mehr…)

  • Altdatenmigration ins CRM

    Die Altdatenmigration – was Sie bei der Datenübernahme in das CRM-System beachten sollten

    Auf dem Weg zur erfolgreichen CRM-Systemeinführung spielt die Migration des Altdatenbestandes eine entscheidende Rolle. Eine gewissenhafte Vorbereitung beugt späteren aufwendigen manuellen Nachbesserungen vor. Wir zeigen Ihnen außerdem, worauf noch zu achten ist. (mehr…)

  • CRM ERP-Kopplung

    So gelingt die CRM-ERP-Integration – Teil 2

    Der zweite Teil des Artikels berichtet über das Thema Anforderungen und Technologie von CRM-ERP-Schnittstellen und gibt Ihnen wertvolle Tipps zur Einführung einer solchen Integration in Ihrem Unternehmen. (mehr…)

  • CRM ERP-Schnittstelle

    So gelingt die CRM-ERP-Integration - Teil 1

    Die Entscheidung, in ein neues CRM-System zu investieren, geht für viele Unternehmen mit der Frage einher, ob und wie bestehende ERP-Anwendungen mit der neuen CRM-Software gekoppelt werden sollen. Lesen Sie im ersten Teil unseres Ratgeber-Artikels, wann es sich lohnt, beide Systeme technisch zu verheiraten. (mehr…)

  • Mitarbeitermotivation CRM

    Mitarbeitermotivation in Sachen CRM: So steigern Sie Lern- und Leistungsbereitschaft

    Die Akzeptanz der User gegenüber einem CRM-System entscheidet maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg jedes Vorhabens in Sachen Customer Relationship Management. Menschen müssen sich wohlfühlen, damit sie motiviert und leistungsfähig sind. Folgende 5 Maßnahmen können den Wohlfühlfaktor in Sachen CRM-Nutzung positiv beeinflussen. (mehr…)

  • 10 Marketingtipps CRM

    10 Tipps für mehr Marketingeffizienz

    Wie erreichen Sie mehr Marketingeffizienz trotz sinkender Budgets und zunehmender Kampagnenkomplexität? In den folgenden 10 Tipps zeigen wir Ihnen, wie Sie im Marketing mit Hilfe der richtigen CRM-Software mit weniger Aufwänden mehr erreichen können. (mehr…)

  • CRM Best Practice

    Warum CRM-Projekte scheitern

    CRM-Projekten haftet das Image von preisintensiven und schwerfälligen Investitionen an. Im Vorfeld als technologischer Heilsbringer angepriesen, entpuppen sich diese unterm Strich in vielen Unternehmen als wenig gewinnbringend. Doch warum scheitern CRM-Projekte in der Praxis überhaupt und wie kann CRM erfolgreich implementiert werden? (mehr…)

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Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "CRM im Vertrieb".
    Donnerstag, 22.06.2017 - 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Fokus: CRM im Vertrieb
  • Frage- & Antwortrunde

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