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Revolutionärer Komfort

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WHW Hillebrand führt das PiSA sales CRM ein11SepWHW Hillebrand führt das PiSA sales CRM ein

Die WHW Hillebrand-Gruppe setzt in der langfristigen Optimierung von Vertriebs- und Marketingmanagement auf die CRM-Lösung von PiSA sales.

Als in dritter Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz im nordrhein-westfälischen Wickede zählt die WHW Hillebrand-Gruppe zu den europaweit führenden Unternehmen im Bereich kathodischer Korrosionsschutz. Namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Bau-, Energie- und Elektroindustrie schätzen die Dienstleistung von WHW Hillebrand rund um das Thema Oberflächenbeschichtung. Das 1937 gegründete Unternehmen beschäftigt heute ca. 600 Mitarbeiter an 4 Standorten.

Nach einer erfolgreichen SAP-Einführung im Jahr 2014 wurde sukzessive die Idee – im Rahmen einer Sales Excellence Initiative – weiterentwickelt, neben dem vorhandenen ERP-System eine zentrale Plattform einzuführen, um Kunden und Interessenten zielgerichtet über sämtliche Vertriebs- und Marketingphasen hinweg zu betreuen. Nach einem mehrstufigen Pitch diverser Anbieter entschied sich der Korrosionsschutz-Spezialist schließlich für die CRM-Lösung von PiSA sales. Entscheidend für die Auswahl war die einfach und intuitiv bedienbare Oberfläche des modernen Desktop-Clients, die Möglichkeit des kundeneigenen Customizings sowie die flexible Anbindung an SAP.

Der Vertrieb bei WHW Hillebrand profitiert insbesondere von der einheitlichen Abbildung des gesamten Vertriebsprozesses im PiSA sales CRM in Kombination mit dem vorhandenen SAP-System – angefangen von der Anfrage bis hin zum fertigen Auftrag. Die so gewonnene Transparenz in Verbindung mit zahlreichen analytischen Funktionen ermöglicht eine koordinierte, faktenbasierte Vertriebssteuerung. Übersichtliche Cockpits zeigen den Mitarbeitern in Abhängigkeit ihrer Rolle auf einen Blick wichtige Kennzahlen zu Umsätzen, Anfragen, Angebotsvolumina etc. und erlauben die sofortige Ableitung von operativen und strategischen Maßnahmen. Darüber hinaus können Kundenbesuche, beispielsweise durch die integrierte Routenplanung, digitale Besuchsberichte sowie die automatische Erzeugung von Folgeaufgaben optimal vor- und nachbereitet werden.

Das Marketing bei WHW Hillebrand kann im PiSA sales CRM Zielgruppen selektieren und gezielt über personalisierte E-Mail-Kampagnen ansprechen. Response-Berichte gewähren im Anschluss eine transparente Erfolgskontrolle. Auch den Bereich Eventmanagement deckt die CRM-Lösung von PiSA sales mit Funktionen wie Raumplanung, Einladungsorganisation und Auswertungen ab.

Auf technischer Seite kommt u.a. die bereits erwähnte Schnittstelle zum SAP-ERP zum Einsatz, die umfangreiche Daten im PiSA sales CRM bereitstellt. Für Quell-Infos, die ausschließlich im SAP abgelegt sind, können die Anwender mit nur einem Mausklick bequem aus dem CRM in die ERP-Oberfläche wechseln. In einer späteren Projektphase plant WHW die Anbindung von externen Geschäftspartnern über die Portallösung von PiSA sales. Derzeit ist geplant, dass rund 80 Mitarbeiter der WHW Hillebrand-Gruppe mit der CRM-Lösung arbeiten werden.

Weitere Informationen über WHW Hillebrand finden Sie unter whw.de.

Autor: Christian Adamek

Melden Sie sich zum Schnupper-Webinar an22SepMelden Sie sich zum Schnupper-Webinar an

Melden Sie sich zu unserem Schnupper-Webinar an und lernen Sie die innovativen Lösungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg mit dem PiSA sales CRM kennen. Das nächste Schnupper-Webinar findet am Donnerstag, den 26.10.2017 von 14:00 bis 14:45 Uhr statt.

ISOTEC optimiert Prozesse mit CRM von PiSA sales in der Cloud04JulISOTEC optimiert Prozesse mit CRM von PiSA sales in der Cloud

Die ISOTEC GmbH mit Sitz in Kürten bei Köln setzt künftig auf Cloud-CRM von PiSA sales für reibungslose Prozesse in den Bereichen Vertrieb, Marketing sowie Service und stattet seine Partnerbetriebe mit mobilen Außendienst-Apps aus.

FFG-Gruppe setzt auf CRM-Lösung von PiSA sales28AprFFG-Gruppe setzt auf CRM-Lösung von PiSA sales

Der weltweit operierende Industrie-Mischkonzern FFG hat sich für die Einführung des PiSA sales CRM entschieden. In Zukunft wird die Gruppe ihre Vertriebs- und Serviceprozesse im Verbund der europäischen und amerikanischen Werkzeugmaschinenhersteller der Gruppe (FFG Europe & Americas) mit der neuen Lösung optimieren.

CRM-Apps von PiSA sales mit CASSIOPEIA Award ausgezeichnet22MärCRM-Apps von PiSA sales mit CASSIOPEIA Award ausgezeichnet

Die PiSA sales GmbH ist Sieger des erstmals im Rahmen der CeBIT 2017 verliehenen CASSIOPEIA Awards in der Kategorie Mobility. Die hervorragende User Experience sowie der breite Funktionsumfang der PiSA sales CRM-Apps für Smartphones und Tablets hat die Experten-Jury begeistert.

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CRM mit PiSA sales: Das Werkzeug für Ihren Erfolg

Kauf- & Cloudlösung

Sie haben die Wahl: Bequem mieten oder einfach kaufen. Das PiSA sales CRM steht Ihnen entweder als selbstgehostete Kauf- oder sichere Cloudlösung zur Verfügung. Erfahren Sie hier, welches Modell am besten zu Ihnen passt.

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Vertrieb

Steigern Sie Ihre Umsätze im Vertrieb. PiSA sales bietet Kontakt- & Aufgabenmanagement, Angebotserstellung, Analysen sowie ein mobiles Außendienst-Tool.

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Marketing

PiSA sales unterstützt Sie bei der Durchführung Ihrer Kampagnen mit Lösungen fürs E-Mail-Marketing, Veranstaltungsmanagement, Leadmanagement, Reports u.v.m.

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Service

Das PiSA sales Servicemodul bietet ein zentrales System zur Steuerung Ihres Servicevertriebs, Vertragsmanagements und zur Einsatzplanung des Außendiensts.

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IT-Administration
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Service
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Marketing
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Cockpit
Cockpit

Das sagen zufriedene Kunden über das PiSA sales CRM

Als langjähriger Anwender schätzen wir insbesondere die partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie den direkten Einfluss auf die Standardentwicklung unseres Anbieters. Alexandra Weiß (Hekatron Vertriebs GmbH)
Mit PiSA sales haben wir einen CRM-Partner gefunden, der weiß was Unternehmen aus unserer Branche benötigen um erfolgreich Kundenbeziehungen managen zu können! Karsten Eckhardt (Buss-SMS-Canzler GmbH)
PiSA sales ist sehr interessant für uns: Es bietet ein hohes Maß an Standardfunktionalität für den technischen Vertrieb sowie effiziente Anpassungsmöglichkeiten für kommende Aufgaben. Eine Rundum-Sicht auf unsere Kunden wird somit möglich! Jörg Lange (Elektror airsystems gmbh)
Ich schätze an der Zusammenarbeit mit unserem CRM-Anbieter insbesondere die partnerschaftliche und zuverlässige Zusammenarbeit. Auch der direkte Zugriff auf die Entwicklungsabteilung ist für GEMÜ von großem Wert. Heiko Schmitt (GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KG)
Wir haben mit PiSA sales ein Hilfsmittel, mit dem wir alle Kunden-Aktivitäten weltweit koordinieren, dokumentieren und nachhalten können. Jeder an einer Kundenbeziehung beteiligte Kollege weiß jederzeit, was los ist bei diesem Kunden! Wolfgang Hahn (KRAIBURG TPE GmbH & Co. KG)
Mit PiSA sales gelingt uns die Abbildung unseres Projektgeschäfts von der ersten Kontaktaufnahme über Angebote, der Projektverfolgung bis zur Erfolgsanalyse. Das war unsere zentrale Anforderung. Mit PiSA sales haben wir alle Kundeninformationen auf einen Blick. Thomas Grotmann (Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG)
An der Zusammenarbeit mit der PiSA sales GmbH schätzen wir insbesondere den vertrauensvollen und professionellen Umgang, den direkten Zugriff auf die Entwicklungsabteilung und natürlich die leistungsfähige, hochflexible Softwarelösung. Erwin Zattler (Sanacorp Pharmahandel GmbH)
Vertrieb bedeutet bei Senvion weit mehr als ‘verkaufen‘. PiSA sales ist die zentrale Plattform für Kunden-Informationen und unsere zweite strategische Business-Applikation neben SAP. Herr Christian Stemcke (Senvion SE)

Weltweit führende Unternehmen setzen auf das PiSA sales CRM

Hekatron
Siemens
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CRM-Software von PiSA sales

Die PiSA sales GmbH ist mittelständischer Anbieter von Softwarelösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Any-Relationshipmanagement (XRM). Das 1989 gegründete Unternehmen bietet heute eine der leistungsstärksten CRM-Lösungen auf dem deutschen Markt. Das PiSA sales CRM geht weit über herkömmliche CRM-Funktionalitäten hinaus und deckt heute Marketing-, Vertriebs- und Serviceanforderungen vollständig ab. Als zuverlässiger Partner garantieren wir dabei Full-Service aus einer Hand: von der CRM-Beratung über den Rollout bis hin zu umfassendem...
Mehr über uns erfahrenZuklappen

...Support und Schulungen.

PiSA sales ist heute bei namhaften Unternehmen international im Einsatz, u.a. in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Bau- und Bauzulieferindustrie, Elektroindustrie, Metallverarbeitung, Pharmahandel, Chemie, Energieversorger, Dienstleistungs- und Finanzunternehmen sowie dem B2B-Handel.

CRM – Customer Relationship Management

Customer-Relationship-Management (Kundenbeziehungsmanagement), kurz CRM, bezeichnet die konsequent kundenfokussierte Ausrichtung von Unternehmen. Ziel dieser Unternehmensstrategie ist es, Kundenbeziehungen zu kontrollieren und bestmöglich zu gestalten. Die systematische Erfassung, Verwaltung, Analyse und Verarbeitung von Kundendaten eröffnet sowohl auf analytischer als auch auf operativer Ebene eine Reihe von Möglichkeiten um schneller und kostengünstiger Neukunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen profitabel zu gestalten. Dank einer aktiv gelebten CRM-Strategie sind Unternehmen nachhaltig in der Lage, mehr über ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu erfahren.

XRM – Any Relationship Management

Any-Relationship-Management, kurz XRM, beschreibt die Erfassung, Abbildung, Verwaltung und Steuerung von Beziehungen sämtlicher am Geschäftsprozess beteiligter Personen und Unternehmen. Im Vergleich zum klassischen Customer Relationship Management (CRM) bindet das XRM-Konzept neben Kunden zum Beispiel auch Wettbewerber, Presse- und Lobbykontakte oder Lieferanten als Akteure in ein integriertes, umfassendes Beziehungsmanagement mit ein. XRM folgt der Annahme, dass erst durch strukturierte Abbildung aller Interaktionen mit der Unternehmensumwelt ein profitables Beziehungsmanagement möglich wird. Im Focus dieser Überlegung steht auch hier der Kunde, der letztlich den Unternehmenserfolg ausmacht. Voraussetzung für eine umfassende XRM-Strategie ist der Einsatz der passenden XRM-Software. Moderne CRM-Softwarelösungen unterstützen sowohl XRM als auch klassische CRM-Strategien. Durch den Einsatz einer CRM-Software in den kundennahen Bereichen: Vertrieb, Marketing und Service rationalisieren Sie die Geschäftsprozesse, die letztendlich zu niedrigeren Prozesskosten sowie einem besseren Dienst am Kunden führen. Ihre Kollegen profitieren durch den schnellen und umfassenden Zugriff auf Kundendaten und die umfassenden Analysemöglichkeiten, die das CRM-System bietet. Das CRM bietet allen beteiligten Abteilungen ein gemeinsames Werkzeug, welches das gemeinsame Arbeiten für den Unternehmenserfolg durch profitable Kundenbeziehungen ermöglicht. Der Einsatz des Systems als XRM-Lösung in weiteren Unternehmensbereichen bietet die Möglichkeit einer umfassenden Wissensbasis, eines gemeinsamen Kontaktmanagements sowie eines durchgängigen Aktivitätenmanagements (Workforce). Die PiSA sales CRM / XRM-Suite ermöglicht Ihnen, mehr Neukunden zu erreichen und ein profitableres Bestandskundengeschäft, ein effektives Marketing ohne Streuverluste zu betreiben, das Lead-management zu optimieren, sämtliche mit einem Kunden / Account verbundenen Informationen und Aktivitäten strukturiert zu verwalten, Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus zu sein und durch leistungsstarke Analysen von Stärken und Schwächen Ihre Organisation zu optimieren.

KundenportalVideos & FAQs
Schnupper-Webinar - PiSA sales CRM
Lernen Sie mit mir das PiSA sales CRM kennen. Nach einer allgemeinen Tour durch das System lautet das Schwerpunkt-Thema diesmal "CRM im Vertrieb".
    Donnerstag, 26.10.2017 von 14:00-14:45 Uhr
  • Live Demo
  • Tour durch das PiSA sales CRM
  • Fokus: CRM im Vertrieb
  • Frage- & Antwortrunde

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Ihr Frank Triebs
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